Starker Auftritt beim U13-Turnier des TSV Feucht

20.12.14: Der TSV Feucht hatte uns zum U13 Sport-Grunert-Hallencup in der schönen Zeidlerhalle eingeladen. Im Hinblick auf unseren kommenden Wechsel aufs Kompaktfeld hatten wir das als „Vorbereitung“ für unsere U11-Junioren zugesagt. Unterstützt wurde die Mannschaft von der Keeperin unserer U12. Da einige Mannschaften mit den D1-Jugenden antraten, waren einige der Jungs doch wirklich deutlich größer gewachsen als unsere Kinder.

Gegen den ESV Flügelrad starteten wir klasse ins Turnier. Wir waren absolut spielbestimmend und konnten durch gutes Spiel tolle Möglichkeiten schaffen. Mit einem klaren 5:1-Sieg gingen wir vom Spielfeld.

Im zweiten Spiel hatten wir den SV Poppenreuth gegenüberstehen. Hier waren wir vor allem läuferisch mehr gefordert. Zwar konnten wir unsere schnellen Kombinationen zum Führungstor abschliessen, doch Poppenreuth kämpfte sich zurück und glich aus. Während unsere Jungs zwar den schöneren Fussball zeigten, waren die Fürther einfach erfolgreicher. Sie schlossen einen schnellen Vorstoß zum knappen Sieg ab.

Auch gegen den SV Wacker waren unsere Spieler wieder stark gefordert. Die körperlichen Unterschiede konnten sie mit großer Laufbereitschaft und tollem Zusammenspiel ausgleichen und gewannen klar mit 3:0.

In unserem letzten Vorrundenspiel gegen die JFG Franken-Jura hatten die Jungs den Respekt vor den älteren Gegenspielern abgelegt und wurden noch mutiger. Spielerisch deutlich überlegen siegten sie mit 6:0.

Als Gruppenerster bekamen wir mit dem FV Röthenbach die körperlich stärksten Spieler als Gegner. Es folgte ein interessantes Spiel, in dem unsere Mannschaft ihre Fähigkeiten voll ausnutzen musste. Wieder waren unsere Jungs spielerisch besser, doch Röthenbach konnte immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Zum Ende hin führten die Blues mit 5:2 und waren somit im Finale.

Dort trafen wir erneut auf Poppenreuth. Wieder waren wir spielerisch besser und hatten wesentlich mehr Torchancen. Doch es gelang nur einmal, den langen Torhüter zu überlisten. Die Gegner nutzten kleine Fehler gnadenlos aus und trafen hingegen zweimal. So mussten wir uns leider geschlagen geben und konnten dem Gegner nur zum Sieg gratulieren.

Von unseren Jungs und Tormädel (!) war es ein tolles Turnier mit beeindruckender Leistung. Großes Kompliment!

Der Endstand:

1.   SV Poppenreuth-Fürth
2.   JFG Wendelstein
3.   FV Röthenbach
4.   TSV Feucht-1
5.   ESV Flügelrad
6.   SV Rasch
7.   SV Wacker
8.   SV Seligenporten
9.   JFG Franken-Jura
10  TSV Feucht-2

Suchbegriffe: