Tolle Leistung bei den Hallenmasters des FC Union Heilbronn

6.01.15: Nach zweistündiger Fahrt kamen wir etwas müde zu den Hallenmasters des FC Union Heilbronn in der Stauwehrhalle an. Die Adler hatten insgesamt 16 Teams eingeladen, darunter auch bekanntere Namen wie z.B. die Stuttgarter Kickers oder der SSV Reutlingen.

Nachdem so gut wie keine Möglichkeit zum Einspielen gegeben war, starteten wir quasi „kalt“ in unser erstes Gruppenspiel gegen den SV Tiefenbach. Nach den ersten Minuten fiel unser erster Treffer zu einem tollen Spiel gegen einen guten Gegner. Die Jungs hielten ihre Positionen und spielten schnell und sicher nach Vorne. Mit einem Endstand von 4:0 gewannen wir nach guter Leistung.

Nach eineinhalb Stunden Wartezeit hiess der Gegner SSV Reutlingen. Die Jungs spielten gleich unbeeindruckt los und zeigten eine super Leistung. Schnelle Kombinationen und cleveres Umschalten brachte uns immer wieder gut vors Tor der Reutlinger. Mit einem klaren 5:0 gewannen wir hochverdient und waren im Turnier angekommen.

Unser letztes Vorrundenspiel ging gegen den FC Union Heilbronn II, die immerhin unser eigenes gut besetztes Turnier klar gewinnen konnten. Wir waren uns deren Spielstärke bewusst und spielten sehr konzentriert. Ein verunglückter harmloser Schussversuch rutschte dem Keeper der Adler unter dem Fuß ins Tor. Diese glückliche Führung konnten wir nach dem Ausgleich wieder ausbauen. Weitere Chancen verhinderten die Wendelsteiner mit gutem Stellungsspiel und Glück. Ein verwandelter Freistoß brachte unseren Blues den 3:1 Endstand. Damit waren wir als verdienter Gruppenerster mit einem super Torverhältnis von 12:1 weiter im Viertelfinale.

Leider wurde aus Zeitgründen der Modus geändert und es wurden statt weiteren Gruppenspielen Viertelfinalspiele errechnet. Unser Gegner wurde der SC Böckingen, die sich knapp als Gruppenzweiter durchsetzen konnten. Wieder waren wir zu Beginn gut im Spiel und legten das erste Tor vor. Doch Böckingen zeigte sich sehr bissig und einsatzfreudig. Es wurde ein rauheres Spiel, bei dem jeder unserer Fehler direkt bestraft wurde. Selber brachten wir unsere Chancen leider nicht ins Tor, die Böckinger hingegen bolzten aus jeder Lage und trafen leider zum Endstand von 3:1. Damit waren wir leider aus dem Turnier raus, weitere Platzierungsspiele wurden nicht ausgspielt.

Zum Ende hin gewann sehr klar die Mannschaft der Stuttgarter Kickers vor dem SG Sonnenhof Großaspach das Turnier. Wir danken dem FC Union Heilbronn für ein super organisiertes Turnier mit bester Verpflegung und vor allem absolut hervorragenden Schiedsrichtern. Wir kommen gerne wieder!

Als besonderes Highlight wurden von allen Trainern sowohl der beste Torspieler, als auch der beste Spieler aus unserer Mannschaft gewählt – Glückwunsch!

Suchbegriffe: