4.Platz beim Hallencup der JFG Rangau

Am 6.01.15 trafen sich sieben Blues plus Co-Trainer Schröder bereits um 8:30 Uhr in Neuendettelsau, während der Rest der Truppe etwas länger schlafen durfte, um dann mit Trainer These zum Turnier nach Neuburg zu fahren.

In der Gruppe sollte man auf die Kreisligisten aus Donauwörth, Mögeldorf, Ansbach und Eltersdorf treffen, die allesamt Spitzenreiter, bzw. Zweiter ihrer Kreisliga sind.

Die Blues starteten im ersten Spiel gleich mit einem 1:0 Sieg gg den SC Eltersdorf. In diesem Spiel konnten wir zwar spielerisch nicht so glänzen, hatten uns den Dreier aber durch unseren unbändigen Willen und tollen Einsatz, sowie einer herausragenden Torwartleistung durchaus verdient.

Im zweiten Spiel gegen den Kreisligaspitzenreiter der Kreisliga Donau, JFG Donauwörth, zeigte man dann schließlich ansehnlichen Fußball mit vielen herauskombinierten Möglichkeiten und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Am Ende stand ein verdientes 1:0 mit dem einzigen Manko, dass man es nicht schaffte auf 2:0 zu erhöhen.

Im dritten Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf hätte man bereits den Halbfinaleinzug klarmachen können. Jedoch bot man in diesem Spiel die schwächste Leistung an diesem Tag. Offensiv schlichen sich einige Fehler ein, so dass man nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kommen konnte. Somit kam Mögeldorf zu einem für sie verdienten 2:0 Erfolg.

Nichtsdestotrotz stand auf Grund der bisherigen Ergebnisse bereits vor unserem letzten Gruppenspiel gegen Ansbach der Einzug ins Halbfinale fest.

So ging es also um den Gruppensieg, den sich die Blues mit einem 2:0 Sieg sicherten. Wie bereits in Spiel Zwei zeigte man ein tolles Zusammenspiel und trat sehr Ballsicher auf.

Als Gruppensieger traf man dann auf den FSV Erlangen-Bruck, die sich vor dem SC Feucht Platz 2 in ihrer Gruppe sichern konnten.

Die Blues traten im Halbfinale sehr selbstbewusst und erneut ball- und kombinationssicher auf. In einem temporeichen Spiel wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen, doch konnte man aus den teils sehenswert herausgespielten Chancen kein Kapital schlagen und musste sich mit einem 0:0 nach regulärer Spielzeit begnügen.

Im anschließenden 6-Meterschießen krönte der Brucker Keeper seine Halbfinalleistung mit zwei gehaltenen Sechsmetern und brachte sein Team so ins Endspiel.

Trotzdem Hut ab vor dieser Halbfinalleistung Jungs, ihr habt ein klasse Spiel gezeigt!

Im Spiel um den dritten Platz traf man erneut auf die SpVgg Ansbach. Man merkte den Jungs deutlich an, das im für einige zwölften Spiel innerhalb von zwei Tagen, die Luft etwas raus war. Dennoch zeigte man sich bemüht, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen. Offensiv war man erneut sehr sicher  im Passspiel und verzeichnete viel Ballbesitz. Man spielte jedoch nicht konsequent genug nach vorne, und konnte somit kein Tor erzielen.

Defensiv war deutlich zu spüren, dass die Konzentration langsam nachlässt und so kassierte man kurz vor Spielende das 1:0 und verlor.

Fazit: Am Ende eines gut organisierten Turniers mit vielen starken Teilnehmern steht ein herausragender Vierter Platz auf den die Jungs stolz sein können. Mehr noch als die Platzierung, könnt ihr stolz sein auf euer gezeigtes Zusammenspiel und eure eigenen Leistungen! Klasse!

Suchbegriffe: