22.02.15: In der Anton-Seitz-Halle in Roth trafen die sechs besten U11-Mannschaften der HKM des Kreises Neumarkt/Jura aufeinander: In Gruppe A neben uns der SC 04 Schwabach und der TSV 1860 Weißenburg. In der Gruppe B der TSV Burgthann, SC Feucht und der TV 48 Schwabach.
Wir hatten auch gleich das Eröffnungsspiel gegen 1860 Weißenburg. Schnell wurde sichtbar, dass wir gut ins Spiel kamen und eigentlich auf ein Tor spielten. Die frühe Führung war hochverdient. Doch heute wurden je 14 Minuten gespielt, da kann viel passieren. Die Weißenburger versuchten jetzt ihrerseits alles, um den Anschluss zu schaffen und machten ein gutes Spiel, doch unsere Abwehr stand stabil. Nach vorne erarbeiteten sich die Blues noch einige gute Möglichkeiten, die sie leider ungenutzt liessen. Mit dem Auftaktsieg waren die ersten drei Punkte sicher.
Das zweite Gruppenspiel führte uns gegen den SC 04 Schwabach. auch hier hatten wir mehr vom Spiel und machten von vielen Torchancen zwei zum sicheren 2:0-Endstand rein.
In der anderen Gruppe setzte sich der SC Feucht gegen wie erwartet gut aufspielende 48er Schwabacher knapp durch. Der TSV Burgthann erwischte heute einen rabenschwarzen Tag und musste zwei deutliche Niederlagen einstecken.
So ging es für die Wendelsteiner in das Halbfinale gegen den TV 48 Schwabach. Die Blues spielten eine hochkonzentrierte Partie, bei der so gut wie keine Abschlußmöglichkeit für Schwabach zugelassen wurde. Wendelstein erspielte sich einige Möglichkeiten, doch auch die Gegner verteidigten ihren Kasten gut. Aus einer schönen Kombination fiel dann endlich das umjubelte 1:0. Die 48er erhöhten den Druck, doch kamen nicht gefährlich zum Abschluss, so zogen die Blues verdient ins Finale ein.
In der anderen Begegnung setzte sich der SC Feucht mit 2:0 gegen 1860 Weißenburg durch und war damit unser Finalgegner.
Hier trafen die zwei besten Teams der Endrunde aufeinander, der Anhang beider Teams sorgte neben den anderen Zuschauern für eine großartige Stimmung. Die Blues begannen wieder sehr gut, hatten den Gegner sehr gut im Griff und spielte munter nach vorne. Die Belohnung war das gefeierte 1:0. Weiterhin waren die Wendelsteiner sehr gut im Spiel und unterbanden die langen Bälle der Feuchter ein ums andere Mal. „Wenns aus dem Spiel raus nicht geht, muss ein Standard her“. So auch hier, eine eigenartige Um-Entscheidung des Schiedsrichters sorgte für kurze Verwirrung und einen Eckball, unsere Jungs waren einen Moment unsortiert: 1:1. Auf diesem Niveau werden Stellungsfehler meist eiskalt bestraft. Kurz geschüttelt und weiter ging es mit gutem Kombinationsfußball aufs Feuchter Tor, leider schafften wir es nicht den Ball dort unterzubringen. Eine weitere Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung schaffte plötzlich Raum und ein Feuchter Spieler konnte mit einem guten Schuss die glückliche Führung erzielen. Die verbleibende Zeit versuchten die Blues alles, um den Ausgleich zu erzwingen, doch Feucht verteidigte aufmerksam und die Jungs schafften keinen Treffer mehr. Wir mussten uns also in einem tollen Finalspiel knapp geschlagen geben und gratulieren dem SC Feucht zur Meisterschaft.
Aber auch ein zweiter Platz in einem solchen Turnier ist ein absolut tolles Resultat, auf das unsere Mannschaft stolz sein kann. Das gaben auch die Zuschauer in der Halle mit lautstarkem Jubel zum Ausdruck. Beim anschließenden Teamfoto mit allen Kindern konnten die meisten auch schon wieder lächeln. Die Trainer und Eltern danken euch für tollen Fußball, schöne Spiele und viele Torjubel – ihr seid eine Supertruppe!

https://www.youtube.com/watch?v=sD7KbOjjD_U&feature=youtu.be