17.04.15: Unverdiente Niederlage
Gegen den TSV Meckenhausen traten wir zum nächsten Spiel an. Die ersten Plätze machten einen gepflegten Eindruck, doch wir wurden auf einen Kleinfeldplatz geschickt, der leider nicht mithalten konnte: schräg angelegt, bockelhart, mässiger Bewuchs – von der Fläche her zu klein für 9×9. Dazu war es regnerisch, kalt und eine dauernde Brise brachte die Zuschauer zum frösteln.
Doch das beeindruckte unsere Jungs genausowenig wie Wuchs und Größe der Gastgeber. Schnell wurde klar, dass unsere Jungs spielerisch deutliche Vorteile hatten. Schnell vorgetragene Kombinationen sorgten in der ersten Hälfte für Gefahr, doch leider machten wir die Bude nicht. Die Gastgeber agierten immer gleich mit weiten Abschlägen vom Tor in der Hoffnung, dass einer der Vorderleute mit langen Schritten durchkommt. Durch die körperlichen Vorteile wurden diese Situationen manchmal tatsächlich gefährlich und führten in der ersten Halbzeit doch zum sehr glücklichen Führungstreffer.
In der zweiten Halbzeit hatten die Blues noch mehr vom Spiel und versuchten endlich den Lohn für ihren Aufwand einzufahren. Das gelang auch mit einem platzierten Weitschuss aus zweiter Reihe. Das Spiel verlagerte sich jetzt deutlich vor das Tor der Gastgeber. Nach grobem Foulspiel des Meckenhausener Torhüters ausserhalb des 16ers wurde ein Wendelsteiner übel gelegt – leider wurde der folgende Freistoß knapp abgefälscht. Die Blues hatten noch weitere sehr gute Chancen doch auf dem engen Platz waren immer irgendwelche Beine dazwischen oder der Ball verzog knapp. Von Meckenhausen kam nicht viel und wenn, dann nach bewährtem Muster: lang und weit, vielleicht kommt einer zum Abschluß. Kombinationen oder Einzelkaktionen waren Mangelware, wenn, dann gewannen deren Jungs über den körperlichen Vorteil den Ball. Nachdem sich beide Seiten schon mit einem Unentschieden im Geiste abgefunden hatten, gelang den Gastgebern überflüssigerweise noch ein glücklicher Treffer aus einer Ecke heraus. Damit war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt und Meckenhausen gewann dieses Spiel unverdient mit 2:1. Natürlich jubelten die Meckenhausnener, allen voran der sehr motivierte Trainer, die Tabelenführung war damit weiter sicher.
Unsere Jungs zeigten dennoch ein tolles Spiel gegen einen zwei Jahre älteren und physisch überlegenen Gegner, der unseren Blues spielerisch deutlich unterlegen war. Ein Lob noch an dieser Stelle für unseren Schiri, der das ganze Spiel gerecht und unaufgeregt gepfiffen hatte!