Suche
Suche Menü

JFG – JFG Heidenberg 5:3

13.06.15 : Auf der Abschiedstour des Trainerduos der 03er stand das schwere Spiel gegen den Tabellendritten, der JFG Heidenberg, auf dem Programm. Die Mannschaft aus Wendelstein hatte zwei Wochen Pause ohne Vereinsfußball. Zur Vorbereitung auf dieses Spiel standen lediglich zwei Trainingseinheiten und einige Umstellungen im Team. Ein Spieler wechselte vom Abwehrzentrum in den Sturm und der Stürmer musste hierfür in die Abwehr.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Die JFG aus Wendelstein begann stürmisch und so stand es nach gespielten 4 Minuten 2:0… für die 03er. Nun wachten jedoch die Heidenberger auf, vor allem der bärenstarke Stürmer. Selbst eine doppelte Manndeckung konnte ihn nicht halten. Hinzu kam das es die Sonne sehr gut meinte an diesem Samstag und einige Wechsel aufgrund der Hitze stattfanden. So viel noch vor der Pause der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich zum 2:2.
Die Ansprache in der Halbzeit war geprägt von taktischen Umstellungen und Einzelgesprächen zur Zweikampfführung und Freistoßausführungen. Weiter wurde ein Satz des Trainers aus Heidenberg zur Motivation genutzt. „Die aus Wendelstein haben die Hosen voll“

Der sehr gute Schiedsrichter pfiff zur zweiten Halbzeit an und schon lagen die Blues 2:3 hinten. Wiederum der auffällige Stürmer der Gäste. Unbeeindruckt gingen die 03er zum Anstoß und erzielten nach zwei Stationen postwendend den Ausgleich.
Nun zog der Joker der doppelten Manndeckung. Der Stürmer der Gäste hatte keine Aktionen mehr und die Blues erspielten sie Chance über Chance. Auch die Absprache des Freistoßschützen zog. In der 44. Minute erzielten die 03er aus etwa 20 Metern einen sehenswerten Treffer welcher sich schon im Abschlusstraining abzeichnete.
Krönender Abschluss dieses Spieles war ein Sololauf unserer Mittelfeldspielerin welcher zum 5:3 Endstand im Netz landete.

Die Trainer danken den Spielerinnen und Spielern der Mannschaft für einen letzten Heimsieg!!!!!!