Suche
Suche Menü

ASV Cham – JFGW 2:0

Sonntag, 13.09.2015: JFG zu brav in Cham

Wendelsteiner U15 unterlag mit 2:0 im Aufsteigerduell beim ASV Cham

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Roland Andert krankheitsbedingt auf Tim Zavesky und den am Knöchel verletzten Marco Hennemann verzichten. An dieser Stelle schickte er die beiden Urlaubsheimkehrer Max Kettlitz und Yannik Nüsslein in die Startelf.

Der ASV Cham legte los wie die Feuerwehr und beschäftigte die Wendelsteiner Defensive von der ersten Spielminute an. Das sehr engagiert aufspielende Team des ASV Cham ließ der JFG Wendelstein kaum Chancen, in die Zweikämpfe zu kommen und war in der ersten Hälfte das optisch überlegene Team. So erzielte Dustin Weikl in der 22. Spielminute den 1:0 Führungstreffer für den ASV Cham. In der Folge verpasste es die Heimmannschaft dann frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So stellte das 1:0 auch den Halbzeitstand dar.

In der zweiten Spielhälfte nahmen die Jungs des JFG Wendelstein das kämpferische und laufintensive Spiel des Chamer ASV besser an. Dennoch gelang es dem Team der JFG Wendelstein nur schwer, in das Spiel zu finden. In der 65. Spielminute dann eine derartige Kontersituation der JFG Wendelstein: Zuspiel von Moritz Beil auf Max Kettlitz, der sich im Laufduell gegen die Abwehrreihe zunächst noch durchsetzen konnte, aber dann doch am Torwart scheiterte. In der letzten Spielminute dann ein erneuter Gegenangriff auf das Wendelsteiner Tor und der 2:0 Endstand durch Max Hermes für den ASV Cham.

„Cham war uns vor allem von der Aggressivität her gesehen überlegen“ beurteilte Roland Andert das Spiel seines Teams nach dem Schlusspfiff. Aber auch mit dieser ersten Niederlage ist für die JFG Wendelstein noch lange nichts verloren, denn bereits am nächsten Sonntag gastiert die SG Quelle Fürth um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände des FV Wendelstein.

Autor: Jürgen Kettlitz