26.09.2015 : Niederlage im Nürnberger Osten
Die Wendelsteiner waren zu Gast bei der Spygg Möbeldorf 2000 auf deren weitläufigen und schön gelegenen Sportanlage.
Schwungvoll begannen die Gäste und generierten eine Torchance nach der anderen. Gewiss, Torchancen muss man sich erst erarbeiten, aber die wiederholte nicht vorhandene Torausbeute bedeutete nichts Gutes.
Es kam wie es kommen muss. Ein Blackout aus einer Standardsituation heraus sorgte für die 1:0 Führung der Heimmannschaft. Der Gastgeber hatten bis dahin nicht eine einzige Torchance zu verzeichnen ! Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Gewillt, die Korrektur des Spielstandes zur erzeugen, legten die Wendelsteiner weiter los und es folgte ein Angriff auf den anderen. Jedoch wurden diese nicht mehr so zielstrebig vollzogen. Die Mögeldorfer standen sehr tief und die Wendelsteiner versuchten mit vermehrten Einzelaktionen zum Erfolg zu gelangen. Ein paar dieser Versuche führten zu einem Aluminiumtreffer und Chancen, welche gefühlte 5 – 10 cm daneben gingen. Mitte der 2. Halbzeit endlich der Ausgleich. Mit einem brachialen Schuss wackelte erst die Latte und schlug danach hinter der Torlinie ein.
Das letzte Tor erzielten die Gastgeber mit unfairer Durchsetzung der Mittel. Was war passiert ?
Ein Befreiungsschlag der Mögeldorfer wurde vom Verteidiger der Wendelsteiner abgelaufen und der nachlaufende Stürmer stieß mit beiden Händen den Verteidiger um. Als alle mit dem Pfiff des Unparteiischen rechneten und dieser ausblieb , entschied sich der Stürmer nach Anweisung seines Trainers (!!! ) weiterzuspielen und erzielte den letztendlich Sieg bringenden Treffer.
Am Ende stand eine Niederlage zu Buche und Gründe sind sicherlich das Auslassen der Torchancen.
Autor : R.R.