Suche
Suche Menü

Sieg zum Pokalauftakt beim TSV Wolkersdorf

01.10.2015 : Der erstmalig auf U13-Ebene ausgetragene Pokalwettbewerb führte die Wendelsteiner gemäß der Auslosung in Runde 2 zum aktuellen, ungeschlagenen Tabellenzweiten aus der Jura-Gruppe Nord, dem TSV Wolkersdorf.

Der Favoritenrolle konnten die Gäste aus Wendelstein gerecht werden, allerdings benötigten sie wieder zahlreiche Anläufe, um das Führungstor zu erzielen. Entweder war der Pass zu lang oder zu ungenau, gepaart mit eigensinnigem Verhalten oder die Chancen wurden relativ leichtfertig vergeben.

Mit dem erlösenden 1:0 kam die bis dahin vermisste Zielstrebigkeit zum Tragen und vor dem „Pausentee“ fiel noch das 2:0 !
Mit Beginn der 2. Halbzeit fielen kurzfristig zwei weitere Tore und so nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Ein Kompliment an die Hausherren , die sich nie aufgaben und versuchten ihrerseits den Anschlusstreffer zu erzielen.

Die Gäste aus der BOL spielten nun Ihre spielerische Überlegenheit aus und konnten so den Sieg in Runde 2 des Kreispokales Neumarkt / Jura für sich endgültig sichern. Als der Schlusspfiff des Schiedsrichter erfolgte, konnte ein 9:0 Sieg bejubelt werden.

Somit zogen die Wendelsteiner in die nächste Runde ein; allerdings steht – Stand heute – noch nicht fest, ob die Runde 3 dieses Jahr oder im nächsten Jahr erfolgen wird.

Autor : R.R.