Suche
Suche Menü

JFGW – DJK Schwabach 2:1

03.10.2015 : Strahlender Sonnenschein, eine Mannschaft die auf der Erfolgswelle schwimmt, ein Gegner der nicht gut in die Saison gestartet ist, eine große Zuschauerkulisse, alles Dinge die für einen schönen Fußball-Nachmittag perfekt waren.

Es sah auch zunächst sehr gut aus. Nach sechs Minuten gelang die Führung durch einen schönen Treffer aus der Distanz. Die Schwabacher wurden zwar in Schach gehalten, doch wurde es zunehmend zäher was die JFG anbot. Und wenn dann doch kombiniert wurde und wir zum Erfolg kamen, war es der Schiedsrichter, der uns zum teil unberechtigt, drei Tore die Anerkennung verweigerte wegen Abseits.

Nach einer deutlichen Ansprache ging es mit der Hoffnung auf Besserung in Halbzeit zwei weiter. Neben weiteren zwei Toren die nicht zählten, war es kein schönes Spiel. Durch ein Eigentor per Kopf baute die JFG die Führung aus. Die Schlussminuten sollten nochmal richtig eng werden. Erst entschärfte unser Keeper eine Eins-gegen-Eins Situation, der nächste Angriff brachte den Gästen dann den Anschluss. Und mit der letzten Aktion bot sich sogar die Chance zum Ausgleich, die aus unserer Sicht zum Glück nicht genutzt wurde. Am Ende stand ein 2:1 Arbeitserfolg ohne Glanz, aber auch dafür gibt es drei Punkte und nur das zählt in der Tabelle. Es sind immer noch Kinder und Menschen und keine Maschinen.

Nächster Auftritt in der Liga ist wieder zuhause am 10.10 um 13:30 Uhr gegen die JFG Heidenberg.