Suche
Suche Menü

JFGW – SC Eltersdorf 1:1

11.10.2015 : JFG Wendelstein muss mit einem Punkt gegen den SC Eltersdorf zufrieden sein Wendelsteiner U15 spielt 1:1 unentschieden gegen den taktisch sehr gut eingestellten SC Eltersdorf .Die JFG Wendelstein war in den ersten 20 Minuten zwar tonangebend und mit viel Ballbesitz ausgestattet, konnte jedoch keine zwingenden Möglichkeiten erspielen, da sich die Gästeabwehr des SC Eltersdorf sehr gut auf das Offensivspiel der JFG Wendelstein eingestellt hatte. Das erste Tor machten dann auch die taktisch exzellent eingestellten Gäste aus Eltersdorf. Nach einem gut getretenen Eckball setzte sich Maximilian Kim im Kopfball durch und köpfte zum 0:1 ein. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Spielhälfte fand die Offensive der JFG Wendelstein keine Mittel, die kompakt stehende Elf aus Eltersdorf ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Zwei Minuten nach der Halbzeitpause verpasste es die Mannschaft aus Eltersdorf dann frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Wendelsteiner Abwehr war der Abschluss des SC Eltersdorf zu ungenau.
Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte fanden die Jungs der JFG Wendelstein dann besser in das Spiel. So marschierte in der 50. Spielminute Max Kettlitz auf das gegnerische Tor, scheiterte zunächst an der Fußabwehr des Torwarts, setzte sich aber nach dem Abpraller im Zweikampf durch und drückte den Ball zum 1:1 über die Torlinie.
Nach diesem Ausgleich wurde das Spiel der JFG Wendelstein gefährlicher. Keine zehn Minuten später ein Eckball für die JFG Wendelstein, guter Kopfball von Sturmspitze Moritz Beil, doch der Gästetorhüter aus Eltersdorf zeigte sich auf dem Posten.
Nach den 70 Minuten trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 1:1. Auch für Trainer Roland Andert ging die Punkteteilung gegen den SC Eltersdorf am Ende in Ordnung. Einverstanden war er mit dem Aufbäumen seines Wendelsteiner Teams nach dem Gegentor, in Summe honorierte er aber das gute taktische Spielverhalten der Gäste aus Eltersdorf.

Autor : J.K.