Suche
Suche Menü

TV 48 Schwabach – JFGW 1:8

17.10.2015 : Dritter gegen Zweiter, 3 Punkte Unterschied, das nennt man dann Spitzenspiel. Um erstmal die Gastgeber abzuschütteln sollten heute im besten Fall drei Punkte mit nach Wendelstein gehen.

Die Truppe der JFG war sich dieser Aufgabe von Beginn an bewusst und das zeigte sich auf dem Platz. Mit Volldampf ging es auf das Tor der 48er. Einzig die Chancenverwertung verhinderte die Führung. Angriffe der Heimmannschaft wurden von der Defensivabteilung hervorragend unterbunden, so das kaum gefährliche Abschlüsse auf unser Gehäuse kamen. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann der überfällige Treffer. Ein perfekt getimter Pass in die Schnittstelle, eiskalt vollstreckt, da war das 1:0. Die Schwabacher konnten dann , dem Spielverlauf geschuldet, überraschend ausgleichen. Der sehr gut pfeifende Unparteiische zeigte auf den Punkt und gab Strafstoß. Etwas zweifelhaft aus unserer Sicht doch die Wendelsteiner konterten sofort. Direkt nach dem Anstoß erzwangen wir ein Eigentor und gingen mit 2:1 in die Pause. Wie bereits erwähnt hatten wir viele gute Möglichkeiten um mit einem beruhigenderen Polster in die Halbzeit zu gehen.

Das wir das viel besser machen sollten, war zu Wiederanpfiff noch nicht zu erahnen. Weiter spielbestimmend versuchte die JFG den Sack zuzumachen. Das 3:1, ebenfalls sehenswert herausgespielt, war anscheinend die Entscheidung. Die 48er öffneten jetzt die Defensive und die Wendelsteiner nutzten das gnadenlos aus. Mit schönen Kombinationen ergaben sich immer wieder Chancen. Anders als in Durchgang eins, wurden diese in Zählbares umgemünzt. Zum Abpfiff stand ein völlig verdienter Auswärtserfolg mit 8:1 auf unsere Seite. Mit einer Partie weniger sind wir zweiter, mit fünf Siegen bei ebenso gespielten Partien läuft es richtig gut für die Mädels und Jungs.

Nächste Woche kommt der SV Unterreichenbach nach Wendelstein. Die Partie beginnt um 13:30 Uhr, wir hoffen das die Serie da ausgebaut werden kann.