Suche
Suche Menü

SV Rednitzhembach – JFGW 2:3

22.10.2015 : Eine Runde weiter / Tag der Blackouts.In Runde 3 des Wüstenrot-Cup führte das Los die Wendelsteiner zum SV Rednitzhembach.
Zu Beginn des Spieles sahen die wiederum zahlreich erschienen Zuschauer die erwartete Konstellation. Der Bezirksoberligist diktierte das Spiel und erspielte sich Chance um Chance. Bereits nach 5 Minuten erzielten die Gäste aus Wendelstein das verdiente 1:0 .
Allerdings erlaubten sich die Wendelsteiner zum wiederholten Male einige Aussetzer. Den zweiten Blackout nutzten die Hembis zum Ausgleich und die viel zitierte Pokalgeschichte begann. Durchaus gelang es den Wendelsteinern das Spiel immer wieder anzukurbeln und Torchance zu generieren. Jedoch musste der Anhang immer befürchten , einen Aussetzer als Zuschauer erleben zu müssen. Zur Halbzeit sprach die Mimik des Trainers Bände.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hätten die Hembis in Führung gehen müssen, vorausgegangen: JA, ein Blackout. Die Gäste konzentrierten sich wieder auf Ihre Stärken und gingen mit 3:1 in Führung. Der Gastgeber verkürzte durch einen „Blackout“ der Gegner auf 3:2 und es war wieder Spannung im Spiel.
Den Sieg für die Wendelsteiner sicherte der Kapitän der Truppe höchst persönlich, als er in spektakuläre Art und Weise den Ausgleich verhinderte.
Durch den Sieg erreichten die Wendelsteiner Runde 4 des Pokalwettbewerbes. Die Gäste ließen den kämpfenden Hembis keine aus dem Spiel heraus resultierende Chance. Dennoch brauchen sich die Wendelsteiner nicht wundern, wenn der Gegner durch derartige Aussetzer immer wieder ins Spiel gelangt.
Also, Wiedergutmachung ist bereits in zwei Tagen zum nächsten Punktspiel angesagt.

Autor : R.R.