JFGW – SpVgg Greuther Fürth 0:1

14.11.2015 : Unnötige Niederlage

Gegen den Tabellennachbarn gab es eine knappe, jedoch mehr als unnötige Niederlage.
Wie das Ergebnis es richtigerweise vermuten lässt, standen beide Mannschaften sehr kompakt und es entwickelte sich eine chancenarme Begegnung. Bedingt natürlich, da die Mannschaften immer wieder den gegnerischen Angriff unterbanden, was für das Defensivverhalten der beiden Kontrahenten spricht.

Die erste und relativ einzige sog. 100 % Torchancen in der 1. Halbzeit verzeichneten die Wendelsteiner. Leider ging der Schuss aber neben, statt in das Tor!! Die einsetzenden Windverhältnisse und die bereits erwähnte gute Defensivleistung kamen immer mehr zum Tragen und so gingen die Mannschaften mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Kabinen.

Die 2. Halbzeit war mehr oder weniger ein getreues Ebenbild der ersten Hälfte. Hohe Laufbereitschaft und die konsequente Einhaltung der Defensivarbeit der Teams rundeten das Bild für die Zuschauer ab.

Das Tor des Tages fiel – verbunden mit einer Binsenweisheit des Fußballsportes – nach einer Standardsituation. Gewiss, die Einstudierung und Ausführung des Standardspielzuges der Gäste aus Fürth war sehenswert. Jedoch darf bei einer Überzahl der Spieler aus Wendelstein, spätestens der abschließende Spieler nicht unbehelligt das Führungstor erzielen!

Diese einzige Unachtsamkeit im Defensiverhalten führte zum Golden Goal für die Gäste. Weitere Chancen blieben aus oben genannten Gründen Mangelware. Mit Abpfiff der Begegnung durch den Schiedsrichter freuten sich dann logischerweise die Spieler aus Fürth ausgiebig.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch in der englischen Woche beim Auswärtsspiel in Neumarkt.

Autor : R.R.

Suchbegriffe: