Suche
Suche Menü

U10 erreicht die Endrunde der HKM

U10 erreicht bei der Hallenkreismeisterschaft die Endrunde

Am Sonntag stand für die U10 die vorletzte Runde der Hallenkreismeisterschaft des Kreises Neumarkt/Jura auf dem Programm. Der Modus dieser dritten Runde dürfte den Kennern des Jugendfußballs hinlänglich bekannt sein. So muss man in seiner jeweiligen Gruppe den ersten oder zweiten Platz belegen um dann in einem Überkreuz Spiel den endgültigen Einzug in die Finalrunde klar machen zu können.

Das dies gerade in der Spielform Futsal nicht leicht werden würde, war uns bewusst. So wollten die jungen Blues auch hochkonzentriert an diese schwere Aufgabe heran gehen.

Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner TSV Heideck. Die Jungs waren über die gesamte Spielzeit das etwas bessere Team, jedoch schafften wir es nicht, genug zwingende Toraktionen zu kreieren. Als wir bei einer dieser wenigen Chancen nur den Pfosten trafen und im Gegenzug durch einen individuellen Fehler und der einzigen Chance des Gegners das 1:0 kassierten, war die Niederlage im Auftaktspiel perfekt!

So war es im zweiten Gruppenspiel gegen Greding schon eine gewisse Drucksituation, wollte man doch noch die Runde der letzten sechs erreichen. Es entwickelte sich wie schon im Match zuvor ein einseitiges Spiel. Die in Neon gekleideten Wendelsteiner waren drückend überlegen, konnten aber auch hier nur bis zur Torraumgrenze kombinieren. So fehlte also das wichtigste im Fußball, das Tor!! Dieses so wichtige 1:0 konnten die Blues dann 5,9!!! Sekunden vor der Schlusssirene erzielen. Einen langen Abwurf unserer Nummer 1 veredelte unser Stürmer mit einer feinen Einzelaktion. Die JFG war also zurück im Turnier und konnte im letzten Gruppenspiel gegen die DJK Obermässing den Einzug in die Finalpaarungen aus eigener Hand klarmachen.

In diesem Spiel merkte man sofort den absoluten Willen! Der Gegner schien völlig überfordert und so konnten wir uns mit einem klaren und völlig verdienten 7:0 durchsetzten.

Nun mussten wir aufgrund des direkten Vergleiches als Zweiter unserer Gruppe in diese so schweren Überkreuz Spiele gehen. In der Parallelgruppe wurden unsere Freunde aus Schwand Gruppensieger.

So kam es also zum Duell zweier alt bekannter Vereine, welche sich schon immer unheimlich enge Spiele liefern konnten. Auch dieses mal entwickelte sich ein unglaublich intensives und packendes Spiel. Die Eltern und Fans der beiden Teams bestätigten uns nach dem Turnier, das dieses Spiel definitiv nichts für schwache Nerven war! Nach 10 Minuten stand es absolut Leistungsgerecht 0:0. Ein Entscheidungsspiel braucht aber nun mal eine „Entscheidung“ und so musste das undankbare 6- Meterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Als die ersten drei Schützen der JFG und die ersten zwei des FC Schwand alle sehr sicher verwandeln konnten, kam der große Auftritt unserer Nummer 1! Den dritten Schwander 6-Meter parierte er, um dann den eigenen vierten höchstpersönlich zu verwandeln. Als der vierte Schwander Schütze das Leder neben das Tor setzte, kannte der Jubel bei den Jungs aus Wendelstein keine Grenzen mehr!!

Ein 6-Meterschießen ist sicher immer auch etwas Glückssache, deshalb auch noch einmal ein großes Kompliment an unsere Freunde vom FC Schwand, welche sich wieder einen packenden Kampf mit unserer Truppe liefern konnten.

Somit steht unsere U10 also in der Runde der letzten sechs Teams des gesamten Kreises!! In dieser Endrunde wird man dann am 21 Februar in Neumarkt auf den BSC Woffenbach und die DJK Abenberg treffen. Dieser Termin darf also schon mal vorgemerkt werden!!