Suche
Suche Menü

Hallenturnier für U11 beim TSV Ochenbruck

Am Samstag den 05.03.16 erlebte man beim Hallenturnier des TSV Ochenbruck ein Wechselbad der Gefühle, genau wie das Wetter in der letzten Woche spielten die“ jungen Blues“ wie Regen und Sonne.
Im ersten Spiel gegen den FC Ezelsdorf war Regen angesagt. Zu behäbig im Umschaltspiel und ohne große Ideen in der Offensive rannte man sich zu oft in der Ezelsdorfer Defensive fest. Als dann man dann auch noch in Rückstand geriet wurde man noch nervöser. Eine schöne Einzelaktion von Marco brachte gegen aufopferungsvoll kämpfende Ezelsdorfer dann wenigstens noch das 1:1.
Im zweiten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten Henger SV, die über etliche gute Spieler in ihren Reihen verfügen, konnte man über die komplette Distanz überzeugen. Hieß im Klartext, es schien die Sonne. Gutes Umschaltspiel, Handlungsschnelligkeit und Wille waren der Schlüssel. Zudem zeigte man etliche schöne Kombinationen und man erspielte sich gute Chancen. Phil war es dann vorbehalten mit zwei schönen Treffern den verdienten 2:0 Sieg zu erzielen.
Aber im dritten Spiel gegen den Gastgeber regnete es schon wieder. Wie im ersten Spiel zu langsam und wieder ohne Ideen, zudem schlief man dann auch noch in der entscheidenden Situation kurz vor dem Ende und ermöglichte dem TSV Ochenbruck somit den 1:0 Erfolg. Einzige Chancen durch Carlo der zuerst den TW schön ausspielte aber dann das Tor verfehlte und Pasi, der mit einem strammen Schuss an der Latte scheiterte. Insgesamt aber zu wenig, der Sieg des Gastgebers geht in Ordnung.
In Spiel vier dann gegen den TSV Feucht erlebte man zuerst Sonne, dann Regen. In den ersten fünf Minuten spielten die Blues wie aus einem Guss und gingen durch Pasi und Phil verdient mit 2:0 in Front. Leider verpasste man in der Folge den Sack zuzumachen, Chancen waren genügend da und so kam der TSV Feucht in der sechsten Minute zum Anschlusstreffer. Und wie aus dem nichts ging wieder gar nichts mehr bei den „Blues“ und man musste sich bei Marco T. im Tor bedanken, der kurz vor dem Ende den Sieg mit Klasseparaden festhielt.
Im letzten Spiel gegen den souveränen Turniersieger SC Feucht schien wieder die Sonne. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe mit viel Leidenschaft, packenden Zweikämpfen, begegneten sich die beiden Mannschaften. Jeder wollte den entscheidenden Treffer markieren, aber beide Defensivreihen konnten sich Bestnoten verdienen. In der Offensive hatte Feucht kurz vor dem Ende die große Chance, aber auch hier hielt Marco T. bravourös, es wäre aber auch nicht verdient gewesen, das 0:0 ist für beide Mannschaften absolut in Ordnung.
Ein Dankeschön an den TSV Ochenbruck für die Einladung und Lob für ein sehr gut organisiertes Turnier, wir kommen gerne wieder 
Jetzt nach knapp fünf Monaten Halle merkt man den Jungs an das sie sich wieder auf den grünen Rasen und die Rückrunde auf dem Feld freuen, davor müssen die „jungen Blues“ aber noch zum letzten Einladungsturnier beim FC Schwand am nächsten WE antreten, und hier will man nochmal alles raushauen und über die komplette Turnierdistanz die Sonne scheinen lassen……..

Autor : U.F.