Suche
Suche Menü

Wichtiger Punkt für die JFG Wendelstein im Spiel gegen den ASV Cham

13.03.2016 : Mit einem 1:1 Unentschieden gegen den ASV Cham haben die U15-Fußballer der JFG Wendelstein einen weiteren wichtigen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Bayernliga Nord geholt.

In einem temporeichen Duell sahen die Zuschauer in der ersten Spielhälfte eine Partie auf Augenhöhe. Der ASV Cham war zwar in den Anfangsminuten tonangebend und mit viel Ballbesitz ausgestattet, das erste Tor aber machten die Gastgeber aus Wendelstein. Eckball von rechts in der 22. Spielminute: Luis Kettlitz kam im Strafraum zum Ball und hob diesen überlegt in die obere rechte Torecke. Der ASV Cham präsentierte sich enorm kampfstark, körperlich robust und mit gefährlichen Angriffen. Aber auch die Spieler der JFG Wendelstein zeigten sich in toller Form, kamen in die Zweikämpfe und knüpften nahtlos an die zuletzt starken Leistungen in der Bayernliga an.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Cham deutlich den Druck und erspielten sich Torchance um Torchance. In der 49. Spielminute dann wieder ein Angriff über den starken Filip Eiber: Schuß an den linken Pfosten und Dustin Weikl reagierte im Fünfmeterraum am schnellsten und schob den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Torlinie. Im direkten Gegenangriff hatte das U 14-Talent Kaan Celibi das 2:1 für die JFG Wendelstein auf dem Fuß, als er unmittelbar nach dem Anstoß, nach langem Flugball vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber der Torwart des ASV Cham den Ball um den Pfosten lenkte.

Der Führungstreffer für den ASV Cham lag nun in der zweiten Spielhälfte förmlich in der Luft, aber immer wieder gelang es der JFG-Abwehr den finalen Pass abzuwehren. Die tief stehende Wendelsteiner Mannschaft war in den letzten Spielminuten auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. So blieb es beim 1:1-Endstand. Über 70 Minuten eine starke kämpferische Leistung der JFG Wendelstein und ein Punkt im Abstiegskampf, mit dem das Team von Trainer Roland Andert in Summe zufrieden sein kann.

Autor: Jürgen Kettlitz (jüke)