Suche
Suche Menü

U8-Blitzturnier beim SK Lauf

12.03.16: Mit einem sehr achtbaren dritten Platz von sechs Teams konnte man bei diesem Blitzturnier zufrieden sein, aber es war ein Turnier mit „Licht und Schatten“ auf Kunstrasen nach der langen Hallensaison. Krankheitsbedingt nicht ganz komplett, zeigte die U8 in den fünf Spielen über jeweils 15 Minuten aber immerhin hohe Einsatzbereitschaft und Willen. Hätte man den Würzburger Kickers nach völlig verdienter 2:0-Führung nicht noch zwei Einladungen in den letzten vier Minuten „zugesprochen“, wäre sogar der zweite Platz drin gewesen. Wichtiger war aber, dass sich die Kinder immer besser in alle Positionen des Kleinfeldes finden und vielseitiger werden. Allerdings ging das natürlich nicht ohne einen spielerischen Qualitätsverlust einher, was aber normal ist. Dieser „kleine Haufen“ hat sich aber durchaus zwischen einigen etablierten Vereinen Respekt verschaffen können Danke für die tolle Organisation an den SK Lauf und Christian Voigt, sowie an Oliver Harant von der SG Quelle! Ein außerordentlich fair geführtes Turnier, sowohl von den Kindern, wie aber auch den Trainern. Dies war beispielhaft, wie man vor Kindern miteinander umgehen sollte, trotz des sportlichen Wettkampfes!

Überschattet war das Turnier von der Wirbelverletzung von Laufs’ Co-Trainer kurz vor Turnierbeginn, weshalb das Team U8 der JFG Wendelstein an dieser Stelle herzliche Genesungswünsche sendet. Gute Besserung!

1916676_1128999207144663_5713013382900872856_n

Ergebnisse:
JFGW – SK Lauf 2:2
JFGW – Würzburger Kickers 2:2 (nach 2:0)
JFGW – SG Quelle 0:3
JFGW – TSV Burgfarrnbach 3:0
JFGW – TSV Neunhof 2:2

Tabelle:
1.  SG Quelle (absolut verdienter Turniersieger!)
2.  Würzburger Kickers
3.  JFG Wendelstein
4.  SK Lauf
5.  TSV Neunhof
6.  TSV Burgfarrnbach