Suche
Suche Menü

TSV Neustadt/A. 0:1 JFGW

20.03.2016 : Zum Abschluss des 13. Spieltages gastierten die Wendelsteiner beim Gastgeber TSV Neustadt/Aisch. Das Spiel bei den Aischgründer fand auf dem scheinbar kleinen, sandigen B-Platz statt. Dies hatte die logische Konsequenz, dass an fußballerische Leckerbissen bereits vor dem Spiel nicht zu denken war.

Dennoch hielt sich die Mannschaft aus Wendelstein an die Vorgaben und zur optischen Überlegenheit folgten auch zahlreiche Möglichkeiten zur Erzielung des Führungstors. Beide Flügel wurden genutzt und trotz der immer mehr herrschenden Unebenheiten versuchten die Gäste spielerisch es immer wieder.

Die Gastgeber standen tief, teilweise mit 6 Spieler im eigenen Zwölfmeterraum und versuchten das Gegentor zu verhindern. Das 1:0 für die Wendelsteiner viel Mitte der ersten Halbzeit und letztendlich beförderten ihn ein Neustädter über die eigene Torlinie.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte ging es weiter in Richtung Neustädter Tor. Allerdings gaben die Gastgeber bedingt durch den Rückstand Ihre starre Defensivhaltung auf. So verlagerte sich das Spielgeschehen etwas in Richtung Wendelsteiner Hälfte. Den dadurch entstehenden Raum nutzten die Wendelsteiner zu pfeilschnell vorgetragenen Angriffen, welche aber teilweise zu hastig abgeschlossen wurden, der Torwart sensationell auf der Linie reagierte oder das Aluminium stand im Wege.

„Die Weisheit siegt meistens, wer das Tor nicht trifft….“ und so geschah es, dass eine Bogenlampe von der Mittellinie ihren klassischen Weg zog u. das Aluminium dieses Mal beim Wendelsteiner Tor traf. Diese bis dato einzige Chance war wiederum der Auftakt für weitere Chancen der Wendelsteiner. Wiederrum war Aluminium im Weg u. die Gäste aus Wendelstein vergaben auch noch einen Strafstoss. Nach einer Standardsituation kam Neustadt noch zu einer dicken Chance, die Wendelsteiner konnten konsequent klären. 

In der fast vierminütigen Nachspielzeit erspielten die Wendelsteiner nochmals zwei Chancen ohne zählbaren Erfolg. Somit stand nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichter der 1:0 Auswärtserfolg für Wendelstein fest. 

Autor : R.R.