Suche
Suche Menü

Klarer Sieg für den Spitzenreiter der Bayernliga Nord

U15_1516Klarer Sieg für den Spitzenreiter der Bayernliga Nord

03.04.2016 : Die SpVgg Bayern Hof wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte die U15 der JFG Wendelstein klar mit 0:3 .Die SpVgg Bayern Hof ging taktisch klug und laufstark in die Begegnung und nutze individuelle Fehler der Gastgeber um bereits in der Anfangsviertelstunde mit zwei schnellen Toren für klare Verhältnisse zu sorgen.

In der zehnten Spielminute Einwurf in der gegnerischen Hälfte für die JFG Wendelstein, schlampiges Rückspiel und ein Stoppfehler im Mittelfeld der JFG Wendelstein, den der Hofer Torjäger Alper Bafra zur 0:1-Führung nutzte. Keine fünf Minuten später erneut eine unglückliche Situation auf der linken Wendelsteiner Abwehrseite. Eigentlich war der Ball bereits geklärt, dennoch setzte sich der Hofer Stürmer durch, gute Flanke und erneut Alper Bafra mit einem Kopfball aus dem Lehrbuch zum 0:2 in der 14. Spielminute. Die Spieler der SpVgg Bayern Hof präsentierten sich nach diesem Doppelschlag in toller Form und zeigten weshalb sie an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord stehen.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Maximilian Takacs den Anschlusstreffer auf dem Fuß, als er nach einem Querschläger in der Hofer Abwehr an den Ball kam, aber im Abschluss nicht entschlossen genug war. Der JFG Wendelstein gelang es in der zweiten Spielhälfte, das Spiel offener zu gestalten, das Team konnte jedoch gegen eine stabil und sicher aufspielende Defensive der Gäste selten gefährlich werden. In der 60. Spielminute dann ein überlegter Rückpass von Alper Bafra von rechts außen auf Mustafa Onarici, der den Ball souverän zum 0:3 Spielendstand in das Wendelsteiner Tor schob.

Letztlich setzte sich die Qualität und Geschlossenheit der SpVgg Bayern Hof durch, die sich durch diesen Auswärtssieg die Tabellenführung weiter sicherte. Für die JFG Wendelstein gilt es nun, sich auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren. Mit dem SC Eltersdorf und der SpVgg SV Weiden stehen in den nächsten beiden Wochen wichtige Spiele gegen die Tabellennachbarn an, in denen die nötigen Punkte geholt werden müssen, um die Bayernliga Nord zu halten.

Autor: Jürgen Kettlitz (jüke)