Suche
Suche Menü

JFGW – SC Eltersdorf 0:3

 

20.04.2016 : Stark ersatzgeschwächte U13/1 verliert gegen den SC Elterndorf 0:3.

Die Zeichen im Vorfeld der Partie standen für die Hausherren aus Wendelstein mehr als ungünstig ! Auswahl, langfristig verletzt, Schullandheim, krank, krank, ein angeschlagener Spieler in der Startelf und ein weiterer verletzter Feldspieler als Ersatztorwart waren die Schlagwörter bei diesem Spiel.

 Zu Beginn der Partie war auch der aktuelle Tabellendritte der BOL spielbestimmend, jedoch gelang es den Wendelsteiner relativ schnell das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Trotz des Halbzeitstandes von 0:0 war es kein chancenarmes Spiel. Die Heimelf hatte sogar ein kleines Plus an klareren Chancen. 

Die vermeintliche Schlüsselszene des Spieles geschah in der 32. Spielminute. Ein Verteidiger der Wendelsteiner war benommen und musste aussen behandelt werden. Diese Überzahl nutzen die Gäste aus Eltersdorf zur Führung. Die Vorbereitung dieses Treffers entstand auch über die Position des Verteidigers. Der angeschlagene Spieler musste ersetzt werden und für die ersatzgeschwächte Heimelf spielte fortan der Torwart als Feldspieler, gleichzeitig begleitete der angeschlagene Feldspieler die Torwartposition.

In dieser Phase spielten die Eltersdorfer ihre Klasse aus und eine ihrer Möglichkeiten, so in der 40. Spielminute, bedeuteten das 0:2 aus Wendelsteiner Sicht. Keinesfalls gaben sich die Wendelsteiner auf und kamen zu drei Torchancen. Die grösste sicherlich parierte der Eltersdorfer Keeper bravourös, als er den zugesprochenen Neunmeter der Wendelsteiner abwerte. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Eltersdorfer der dritte Treffer und Endstand zum 0:3.

Zu hoffen gilt es, dass sich die Krankheits-, Verletzten- und Abwesendheitsliste reduziert um am kommenden Samstag beim Ligaprimus und Partnerverein, den 1.FC Nürnberg anzutreten.

Am Schluss ein Lob an das Team zur ihrer vorbildlichen Einstellung.

Autor : R.R.

U13-1_1516