Suche
Suche Menü

Niederlage gegen die U14 vom Club

9.07.16: Nächster Test, nächstes Kaliber

Wir waren Gast am Valznerweiher um gegen die U14 des 1. FC Nürnberg zu spielen. Ausgetragen wurde das Ganze auf dem Kunstrasen. Wer schon mal auf diesem Belag gespielt hat, kann sich ein Bild davon machen wie warm es da werden kann bei sommerlichen Temperaturen.

Die Partie begann und ziemlich früh war erkennbar das der Gastgeber besser mit allen Umständen zurecht kam. Gedanklich schneller und spritziger diktierte der FCN das Geschehen. Mit allen Mitteln und auch dem nötigen Glück konnte die JFG die Null halten. Das fällige Tor fiel dann doch etwas überraschend für uns. Ein Schnitzer der Abwehr wurde bestraft und wir führten mit 1:0. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Auch die zweite Hälfte gestalte sich ähnlich dem ersten Durchgang. Nur das der Club nicht mehr alle Möglichkeiten vergab. Dem Verlauf entsprechend, glich das Heimteam aus. Die JFG konzentrierte sich, defensiv stabil zu bleiben. Ein seltener Konter jedoch brachte uns wieder in Front. Die Freude währte kurz, der FCN schlug postwendend zurück. Ein Sonntagsschuss setzte uns dann endgültig Schachmatt.

Insgesamt betrachtet geht die 2:3 Niederlage auch in Ordnung.

 

unnamed

unnamed1