Suche
Suche Menü

Tolle Leistung beim Ölscher-Cup

23.07.16: Wir folgten sehr gerne der Einladung unserer Freunde vom BSC Woffenbach zum Ölscher-Cup 2016. In Gruppe A die Teams der SpVgg Weiden, SC Eintracht Freising, SV Planegg-Krailling, 1. FC Passau und Woffenbach I. In unserer Gruppe B der FC Amberg, Spbgg Oberfranken Bayreuth, die Spvgg GW Deggendorf und Woffenbach II –also insgesamt ein illustres BOL-Teilnehmerfeld.

Gegen Woffenbach II kamen wir gut ins Turnier. Nach drei Minuten verwandelten die Blues einen „Elfer“ zum 1:0. Die drückende Überlegenheit wurde vier Minuten später zum 2:0 eingenetzt. Leider verpassten es unsere Wendelsteiner zahlreiche Chancen in Tore umzumünzen. Doch vier Minuten vor Abpfiff konnte nach schönem Spiel der dritte Treffer bejubelt werden.

Der nächste Gegner war die SpVgg Bayreuth. Es wurde ein gutes Spiel gegen druckvolle Gegner, dennoch gelang uns der Führungstreffer nach sechs Minuten. Zwei Minuten später glichen die Bayreuther aus. Doch die Blues hielten den Druck hoch und konnten nach einer schlampigen Torwart-Abwehr den Siegtreffer feiern.

Nach einer Mittagsverpflegung und Verdauungspause durften die Kinder ihr Können gegen den FC Amberg zeigen. Etwas pomadig zeigten sich die JFGWler doch sie hatten die Amberger im Griff. Einige gut herausgespielte Chancen konnte wir nicht verwerten und die Angriffe der Oberpfälzer stark verteidigen. So trennten sich beide Teams mit einem torlosen Remis.

Jetzt ging es um den Gruppensieg und gegen die SpVgg GW Deggendorf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Nach neun Minuten hatten wir mit einem Pfostentreffer fast den erste Erfolg. Doch der sollte erst nach weiteren fünf Minuten schön herausgespielt folgen. Doch sechs Minuten vor Abpfiff konnten die Deggendorfer ausgleichen. Mit diesem Endstand waren beide Teams durch in den Halbfinals.

Wir durften im Halbfinale gegen die SpVgg SV Weiden ran und hatten ordentlich Zug im Spiel. Ein Spiel gegen starke Weidener mit leichten Vorteilen für die JFGW hatte leider nur einen Höhepunkt. Und leider keinen schönen: Ein Weidener Spieler lies sich zu einer klaren Tätlichkeit hinreisen, die eigenartigerweise keine weiteren Sanktionen mit sich führte. Mit einem Unentschieden ging es ins Neun-Meter-Schießen, welches dann die Weidener für sich entscheiden konnten.

Wir hatten unser Endspiel dann gegen die SC Eintracht Freising um den dritten Platz. Es entwickelte sich ein Spiel zweier Teams auf gleichem Niveau. Unsere fünf Chancen konnten wir nicht unterbringen und mussten nach einem Remis erneut ins Neun-Meter-Schiessen. Das Glücksspiel gewannen die Freisinger trotz nur einem Fehlschuss der Blues am Ende.

Das Finale sicherte sich ziemlich deutlich die SpVgg GW Deggendorf, die den Weidenern wenig Chancen lies. Zudem stellten sie den besten Spieler des Turniers. Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Unseren Jungs dennoch einen fetten Glückwunsch zu einem toll gespielten Turnier. In den Spielen ungeschlagen erreichten wir den vierten Platz in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld. Danke an den BSC für ein klasse organisiertes Turnier!

Der Endstand des Turniers:

1.    SpVgg GW Deggendorf
2.    SpVgg SV Weiden
3.    SC Eintracht Freising
4.    JFG Wendelstein
5.    SV Planegg-Krailliing
6.    BSC Woffenbach I
7.     SpVgg Oberfranken Bayreuth
8.     FC Amberg
9.    1. FC Passau
10.    BSC Woffenbach II