Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Weissenburg II 0:4

 18.09.2016 : Auftaktniederlage gegen die „Sechziger“ aus Weissenburg.

 Mit Beginn der U15 Kreisliga Neumarkt / Jura setzte es für die U 14 aus Wendelstein eine 0:4 Niederlage gegen die Kollegen aus Weissenburg. Im Vorfeld dieser Partie sprach man von dem Duell der beiden Mannschaften mit dem komplett jünger besetzten Jahrgang 2003, sprich U14. Bei der Bekanntgabe des Spielbogens wurde klar, dass wohl in dieser Saison die Wendelsteiner die einzige Mannschaft des Jahrganges 2003 sein würden. In der Startaufstellung der Weissenburger waren fünf Spieler des guten und bekannten Jahrganges 2002. Um nicht die Mannschaftsleistung der Weissenburger schmälern zu wollen, aber diese Spieler machten am Sonntag den Unterschied aus. Bereits nach ca. 15 Minuten konnten die „sechziger“ aus WUG mit 0:2 in Führung gehen. Die Heimelf fing sich erst danach und so kamen bis zum Seitenwechsel einige sehenswerte Spielzüge und Spielverlagerungen zu Stande. Kurz vor der Halbzeit hatten die Wendelsteiner nach einem Standard die Chance wenigstens zu verkürzen, was leider misslang. 

Das 0:3 fiel aus Abseits verdächtiger Position und einige Zuschauer fühlten sich in dieser Situation an das erste Gegentor erinnert. Die Moral der Truppe ist auf jeden Fall intakt. Sie versuchte bis zum Abpfiff der Begegnung ein positiveres Ergebnis zu erzielen und verliess nicht ihre spielerische Linie.Dennoch bedarf es im Trainingsbetrieb eine Korrektur der Fehler, um am kommenden Wochenende die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. 

Autor : R.R.