Suche
Suche Menü

SpVgg Greuter Fürth – JFGW 2:2

24.09.16: Die U13 auf einem guten Weg

Nach dem BOL-Auftaktsieg der JFG am letzten Wochenende gegen den SK 
Lauf, war die Mannschaft am Samstag zu Gast bei der Spielvereinigung aus Fürth. Die spätsommerlichen Temperaturen und die ausgesprochen guten Platzbedingungen trugen zu hervorragenden Rahmenbedingungen des Spiels bei.

In der Anfangsphase des Spiels zeigten sich die Blues aus Wendelstein vor den rund 70 Zuschauer von ihrer besten Seite. Motiviert und mit guten Kombinationen überzeugte das Spiel der JFG. Folgerichtig fiel auch bereits nach der 3. Spielminute das erste Tor für die Wendelsteiner. Zwei Minuten später führte ein direkt verwandelter Freistoß zum, zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten 2:0. Im Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft aus Wendelstein Chance um Chance. Zu bemängeln war einzig – wie bereits auch schon in den letzten Spielen – die Verwertung von Torchancen. Eine falsche Zuordnung im Rückraum der Mannschaft aus Wendelstein und es stand sehr überraschend 2:1. So gingen die beiden Mannschaften auch in die Pause.

Gleich nach dem Anpfiff stürmten die Jungs von der JFG in gewohnter Weise auf das Tor des Gegners zur. Trotz zweier Großchancen wollte das befreiende dritte Tor nicht gelingen. Im Laufe der zweiten Spielhälfte wurden die Gastgeber immer stärker und ein schneller Gegenstoß der Fürther sorgte für den Ausgleich. Die Fürther witterten ihre Chance und setzten die Wendelsteiner immer mehr unter Druck. Gemeinsam stemmte  sich die Mannschaft gegen die nun überlegenen Fürther. Der befreiende Schlusspfiff zum 2:2 Endstand erlöste Spieler und Zuschauer aus Wendelstein.

Schiedsrichter: Philipp Jungkunz
Zuschauer: 70

bol_fuerth

k.r.