Suche
Suche Menü

JFGW – ASV Neumarkt 2:3

1.10.16: Unnötige Niederlage

Am vierten Spieltag empfingen wir den ASV Neumarkt auf heimischem Platz. Es sollte ein erstaunliches Spiel werden. Die Blues begannen etwas verhalten und kamen nicht richtig in die Zweikämpfe. Gerade durch viele weit gespielte Bälle und wenig Kombinationen beackerten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Die Wendelsteiner konnten sich nur wenige Chancen erspielen, erst eine unglückliche Torwartabwehr nach einem Freistoß brachte dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach klarer Ansprache starteten die Blues spielerisch leicht verbessert. Der Druck auf die Gäste wurde erhöht, einige Möglichkeiten erspielt. Eine schöne Kombination wurde zur 2:0-Führung genutzt. Bis etwa zehn Minuten vor Schluß blieb das Spiel auf eher mäßigem Niveau mit weiterhin vielen weiten Bällen und Befreiungsschlägen. Aus dem Spiel heraus gelang es keinem Team echte Gefahr zu entwickeln. Wiederum ein Freistoß sollte den glücklichen Anschluß für Neumarkt bringen. Ein eigentlich sicherer Ball rutschte dem Tormann unglücklich durch und kullerte ins Netz. Kann passieren – weitermachen. Doch bereits zwei Minuten später gab es das nächste Geschenk für den ASV. Nach einer Ecke köpfte der Gegner vollkommen ungestört zum Ausgleich ein. Jetzt reagierten die Blues hektischer im Versuch vors Tor der Gegner zu gelangen. Doch heute war einfach der Wurm im Spiel. Der ASV hatte mehr Erfolg: ein langer Ball von der Mittellinie in den Strafraum geschlagen segelte irgendwie unhaltbar in den Winkel: die etwas unerwartete Führung! Nach diesem Rückstand bäumte sich Wendelstein nochmal auf, doch es gelang keine wirklich gefährliche Aktion mehr.

Kuriose sechs Minuten stellten den Spielverlauf letztendlich auf den Kopf. Dieses Spiel hätte keinen Sieger wirklich verdient gehabt, so muss man dem ASV Neumarkt zum glücklichen Erfolg gratulieren.

neumkt

Sschiedsrichter: Johann Seitz
Zuschauer 35

r.w.