Suche
Suche Menü

Wilde Löwen mit guter Moral

08.01.2017. Das neue Jahr hat für die U7 gleich mit einem Highlight begonnen: Die jungen Wendelsteiner durften am hochkarätig besetzten Hallenturnier von Quelle Fürth teilnehmen und kehrten mit einem ordentlichen dritten Platz wieder heim.

Schon in der Vorrunde ging es mächtig zur Sache. Ein Lucky Punch von Leonardo kurz vor Schluss ermöglichte den 3:2-Auftaktsieg über Vach. Dann folgte die Ernüchterung: Den Sportfreunden Fürth reichte ein Konter zum 1:0. Es war die erste Niederlage für den JFG-Nachwuchs in diesem Winter. Die wilden Löwen aber ärgerten sich nur kurz und zeigten dann, wie viel Power in ihnen steckt. Mit der besten Saisonleistung fegten sie den TSV Johannis mit 5:0 vom Feld und zogen als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Hier wartete Gastgeber Quelle, der früh in Führung ging. Marlon P. glückte das 1:1, bei dem es dank des starken Torwarts Yago blieb. Siebenmeterschießen. Zwölf Schützen waren nötig, um das Duell zu entscheiden. Der letzte Fürther traf zum 4:3 für Quelle. Doch auch diesmal stimmte die Moral bei den JFG-Jungs: Ein früher Rückstand gegen Johannis störte im Spiel um Platz 3 keinen, Marlon P. und Ole drehten das Match.

Am Morgen danach wurde es hektisch. Krankheitsbedingt reiste ein Mini-Aufgebot zum Turnier des SC Schwabach, darunter der tapfere kleine Debütant Philipp. Nach einem 2:3 gegen Abenberg, einem 1:0 gegen Kornburg und einem 1:1 gegen die starken Gastgeber ging es ins Spiel um den fünften Platz. Der wurde dann dank der Tore von Henrik, Marlon S. und Benjamin beim 3:0 gegen Rednitzhembach souverän erreicht.

Am Dienstag nun findet das erste Training 2017 ab 16 Uhr in der Hans-Seufert-Halle statt. Wer in die fußballbegeisterte Welt des 2010er-Jahrgangs mal reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen.

team-u7_201617