Suche
Suche Menü

Auftakt ins neue Jahr

6.01.17: Erster Tag des Turniermarathons

Drei „große“ Turniere in drei Tagen, so kann das neue Jahr gerne beginnen. Am ersten Tag stand das „Highlight“-Turnier der 7. Neuburger Hallentage auf dem Programm. In zwei Siebenergruppen wurden in der tollen Halle die Halbfinalgegner und Gruppendritte ermittelt. Dank einiger Wiedergenesener fuhren neun Kinder der aufgehenden Wintersonne entgegen Richtung Süden.

SG Nürnberg Fürth
Die Hallentage begannen für die Blues mit einem Spiel gegen unsere BOL-Gegner der SG Nürnberg. Doch die Wendelsteiner präsentierten sich leider müde und liessen zuviel Raum. Die SG nutzte das gnadenlos aus und führte schnell mit 3:0. Als die Blues endlich aufwachten, war es schon zu spät, aber zumindest konnten sie sich mit dem Anschlußtreffer „anwesend“ melden.

TSV Wemding
Besser und konzentrierter zeigten sich die JFGWler im Spiel gegen den TSV Wemding. Die Führung durch eine gute Kombination konnte lange gehalten werden. Weitere Chancen blieben ungenutzt, aber auch so reichte es für einen am Ende klaren Sieg.

JFG Donauwörth
Wieder ein uns unbekannter Gegner, doch die schnelle Führung sorgte für Sicherheit. Zum Ende hin mit einem deutlichen 3:0-Sieg war man nie wirklich in Gefahr zu verlieren.

FC Augsburg
Der junge U11-Jahrgang der Augsburger war körperlich zwar fast allen Gegnern unterlegen. Doch die Spielanlage war toll, die Jungs wussten mit dem Ball umzugehen und liessen meist keinen derartigen Altersunterschied erkennen. Die Blues blieben davon unbeeindruckt und zogen ihr Spiel auf. Über weite Strecken blieben sie spielbestimmend, doch eine Unachtsamkeit sorgte für die knappe und unnötige 1:0 Niederlage.

SV Waldeck-Obermenzing
Die BOL-Ligisten zeigten sich als unangenehmer Hallengegner. Doch die Blues konnten mit einem schön erzielten Tor in Führung gehen. Weitere Tormöglichkeiten liessen sie ungenutzt. Nicht so der Gegner. Einen Stellungsfehler nutzten sie eiskalt zum Ausgleich.

BSC Woffenbach
Wieder einer unserer BOL-Gegner wollte sich mit uns messen. Ein enges Spiel auf gutem Niveau blieb lange torlos. Bis dann doch der BSC die Abwehr ausspielte und in Führung ging. Das sollte für heute auch der Endstand bleiben.

Nach diesen überschaubaren Ergebnissen unserer Vorrunde standen wir trotz sieben Punkten als Gruppensechster fest. Ein, für die JFGW, enttäuschendes aber nach gezeigter Leistung gerechtes Ergebnis. Die Blues fuhren daraufhin nach Ablauf der Vorrunde heim.

Der JFG Neuburg von uns ein Rießenkompliment für ein toll organisiertes Turnier mit klasse Gegnerteams. Leider schafften es die Wendelsteiner heute nicht, ihr Potential auszuschöpfen. Recht überraschend zog durch eine furiose Endrunde der TSV Wemding in die Halbfinalspiele ein. Sieger wurde am Ende der TSV 1860 Weißenburg im Neunmeterschiessen gegen den SC Unterpfaffenhofen.

Autor: r.w.