Suche
Suche Menü

Dritter Platz bei HKM

28.01.17: Das Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft versprach dank dem Teilnehmerfeld interessannt zu werden: 1860 Weissenburg,  SC Feucht, TV 48 Schwabach, JFG Neumarkt, BSC Woffenbach, SC 04 Schwabach, JFGW und SG SV Rednitzhembach wollten um den Titel spielen.

Für uns gleich ein schwerer Start gegen unsere BOL-Gegner aus Woffenbach. In den letzten Aufeinandertreffen in der Halle hatten wir immer umkämpfte und ausgeglichene Spiele. So auch heute, doch die Blues gingen in Führung. Durch die kumulierten Fouls hatten die Gegner kurz vor Schluss noch einen Freistoß, den sie zum Ausgleich nutzten.

Gegen Rednitzhembach war die Gegenwehr schon geringer und so zauberten die Wendelsteiner durch die Halle. Mit einem deutlichen 7:0 wurden die schönen Kombinationen abgeschlossen.

Auch gegen den SC 04 Schwabach lief der Ball und wieder konnten die Blues überzeugen und hoch mit 6:0 gewinnen.

In den Spielen der anderen Gruppe gab es außer Weißenburg nur sehr wenige Tore zu bejubeln, viele Spiele wurden unentschieden geführt. Durch eine Extratabelle landete Feucht mit einem 3:1-Torverhältnis auf dem ersten Platz, gefolgt vom TV 48 Schwabach mit einem 2:1-Verhältnis. Trotz 5:0 Toren landete Weißenburg punktgleich auf dem dritten Rang. Unsere Gruppe war mit einem Verhältnis von 4:1 durch Woffenbach und einem überzeugendem 14:1 durch die JFGW klarer gestaltet.

Dieses blieb unserem Halbfinalgegner TV Schwabach nicht verborgen und so stellte sich die Mannschaft im folgenden Spiel geschlossen hinten rein. Die Blues liefen quasi nur in eine Richtung und spielten geduldig Chance um Chance heraus. Doch Latte, Pfosten und viele Beine retteten für Schwabach das Remis bis kurz vor Schluß, als der einzige Konter der Gegner gefährlich wurde. Doch der Abschluß kam deutlich nach der Sirene, also 9-Meter-Schiessen. Hier ging es erst ausgeglichen weiter bis dann einem Wendelsteiner der entscheidende Fehlschuß passierte. So zogen die Schwabacher mehr als glücklich ins Finale ein.

Hier konnte sich der SC Feucht gegen die jetzt nervös spielenden Schwabacher durchsetzen. Glückwunsch an dieser Stelle an unsere Nachbarn!

Unser Endspiel – wieder gegen den starken BSC Woffenbach – konnte Wendelstein mit einem knappen 1:0 entscheiden und erreichte mit 15:1 Toren (ohne 9er) den dritten Rang bei diesem Finale. Von vielen Zuschauern und Trainern gab es zahlreiches Lob an die Mannschaft für den schönsten Fußball am heutigen Tag, doch wirklich freuen konnte sich über dieses Ergebnis keiner. Dennoch ein Kompliment an unsre Kicker für die gezeigten Leistungen bei dieser HKM!

Autor: r.w.