Suche
Suche Menü

Cool geblieben: Turniersieg für die wilden Löwen

Ausdauer und gute Nerven waren gefragt beim U7-Hallenturnier des ESV Flügelrad. Die jungen Kicker der JFG zeigten beides und kehrten mit einem verdienten Turniersieg aus Nürnberg zurück.

Schon in der Gruppe ging es eng zu. Der KSD Hajduk war gleich ein starker Gegner und wurde durch ein Tor von Marlon P. glücklich mit 1:0 besiegt. Gegen die Bayern Kickers und Ammerthal hieß es nach jeweils acht intensiven Minuten 0:0. Nun musste gegen Flügelrad II ein Sieg her fürs Halbfinale, die wilden Löwen aber blieben cool und schafften durch Marlon P. und Ole ein 2:0.

In der Vorschlussrunde war es Yago, der sein starkes Turnier mit dem 1:0 gegen Poppenreuth krönte. Im Finale wartete dann wieder Ammerthal, und wieder hieß es 0:0. Siebenmeterschießen! Ole und Marlon P. verwandelten, Henrik hielt – perfekt war der 2:1-Sieg. Und groß der Jubel bei den Eltern, den Geschwistern, Großeltern und dem Siegerteam, dem auch die vollauf überzeugenden Valentin, Benjamin, Luca, Marlon S. und Finn angehörten.

Nun freuen sich die Löwen auf die nächsten spannenden Trainingseinheiten – und dann rückt allmählich ihr Heimturnier näher: am 18.2., von 9 bis 13 Uhr in der Hans-Seufert-Halle.