Suche
Suche Menü

U12 der „Blues“ zaubert sich in die Endrunde der HKMS und holt nach tollem Kraftakt Platz sechs in Cham

Am WE 28.01./29.01. holte man die letzten Kräfte aus sich heraus und unterstützte wo es ging. So halfen unsere beiden 06er Marco und Tobias beim eigenen gut besetzten U11 Turnier aus am 28.01. – wobei hier Tobi nach dem zweiten Spiel mit Fieber und starker Grippe leider abbrechen musste. Marco kämpfte sich mit seiner Verletzung bis zum Ende durch, tolle Moral von euch beiden. Mit Julian B., Pasi und Nick halfen drei weitere Spieler bei der U13 in Cham aus und verkauften sich hier sehr ordentlich.

Am 29.01. , einen Tag später musste man dann die letzten „überlebenden und gesunden Spieler“ in zwei Teams aufteilen. Ein Team mit sechs Spielern fuhr mit Kai nach Cham zu einem stark besetzten U12 Turnier. Hier konnte man im ersten Spiel dem starken SC Feucht gleich ein 0:0 abtrotzen. Wie es kommen musste war ja fast klar. In Spiel zwei gegen den späteren Turniersieger aus Deggendorf (0:2) verletzte sich dann unser TW Samuel und konnte nicht mehr weiterspielen . Somit mussten die Jungs nun ohne Wechselspieler auskommen. Und sie taten das bravourös und erkämpften sich gegen den SK Pilsen aus der Tschechei (2:0), der SpVgg Landshut (2:0) und dem ASV Cham (1:0) sensationell drei Siege in Folge und verpasste mit nur einem Punkt weniger wie Deggendorf und Feucht das Halbfinale. Im Spiel um Platz fünf war aber die Luft dann raus und so war gegen den SE Freising beim 0:2 nichts mehr drin. Tolle Leistung trotzdem Jungs.

1.Grün-Weiss-Deggendorf, 2.1.SC Feucht, 3.SpVgg Bayreuth, 4.FC Amberg, SE Freising, 6.JFG Wendelstein, 7.SK Pilsen, 8.FC Dingolfing, 9.JFG Osser-Hohen-Bogen-Lam, 10.ASV Cham, 11.SpVgg Weiden, 12.SpVgg Landshut

Der zweite Trupp fuhr zur zweiten Runde der HKMS nach Berching mit sieben Spielern. Die Jungs spielten sich vom ersten Spiel an mit tollen Kombinationen sofort in die Favoritenrolle und ließen in keinem der fünf Spiele auch nur irgendwelche Zweifel aufkommen. Im ersten Spiel besiegte man die TSG Roth, die im Anschluss alle ihre restlichen Spiele gewann und ebenfalls mit in die Endrunde einziehen konnte, klar mit 4:0. Auch im zweiten Spiel gegen die JFG Reichswald ging es mit Tempo in eine Richtung – 5:0 hieß es am Ende. Gegen die JFG Freystadt gelang der höchste Sieg an diesem Tag auch verdient in dieser Höhe mit 10:0. Gegen den BSC Woffenbach, der sich tapfer wehrte, gelang ebenfalls ein verdienter und klarer Sieg mit 4:0. Und auch im letzten Spiel gegen den TSV Pyrbaum belohnten sich die Jungs mit einem 5:0. Somit zog man mit 28:0 ! Toren in die Endrunde, und da wird es um einiges schwerer werden, hier trifft man in der Gruppe auf den SC Feucht und den SV Unterreichenbach. Aber mit der gezeigten Leistung heute, gehört man auf jeden Fall zum Favoritenkreis. Toll auch das sich heute alle sieben Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, was die Ausgeglichenheit in diesem Team zeigt und sich in den tollen Leistungen wieder spiegelte.

Autor : U.F.