Suche
Suche Menü

Wilde Löwen mit gutem Sportsgeist

11.2.2017. Jeder Fußballer kennt diese Tage: Du machst und rennst, du spielst und kämpfst, du dribbelst und schießt – aber irgendwie will der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden. Genau so ging es der Wendelsteiner U7 beim Regio Cup der Spielvereinigung Greuther Fürth in Erlangen.

Die Kleeblätter hatten ein attraktives Turnier mit neun starken Teams auf die Beine gestellt. Der JFG-Nachwuchs gestaltete alle drei Vorrundenspiele überlegen und ließ kaum etwas zu, verlor jedoch gleich zum Auftakt unglücklich gegen Boxdorf 0:1. Auch den späteren Finalisten Möhrendorf hatten die wilden Löwen im Griff, nur das Tor fehlte. Nach zehn Minuten hieß es 0:0 – wie schließlich auch gegen die SG 1883 Nürnberg/Fürth.

Platz vier in der Gruppe war eine Enttäuschung für die zuletzt recht siegverwöhnten Löwen, aber Leonardo, Benjamin, Yago, Henrik, Luca, Ole, Marlon S. und Lucy ließen sich nicht unterkriegen. Im Spiel um Platz 7 belohnten sie sich für ihren vorbildlichen Sportsgeist und ihr weiter großes Engagement – sieben Sekunden vor Schluss erzielte Marlon S. unter den Augen von Kleeblatt-Maskottchen Eddy den 1:0-Siegtreffer.

Am nächsten Samstag steht gleich das nächste Highlight für die jungen Kicker an: Ab 9 Uhr lädt die JFG zu einem gut besetzten U7-Turnier in die Hans-Seufert-Halle ein.