Suche
Suche Menü

SG 1883 Nürnberg Fürth – JFG Wendelstein 0:1

Am Samstag stand dann auch unser letzter Test gegen den Kreisliga-Spitzenreiter der SG 1883 Nürnberg Fürth auf dem Programm.

Mit viel Erwartung und einem klaren Ziel ging man in die Partie und wollte an den guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Ball- und Gegnerkontrolle war eigentlich das Ziel an diesen Tag, doch hier hatte die SGN einiges dagegen. Der Kreisligist kämpfte was das Zeug hielt und machte uns auf dem sehr kleinen Rasenplatz im Spielaufbau das Leben schwer. Ohne Kreativität und Laufbereitschaft, erkämpfte sich der Gastgeber die besseren Torabschlussmöglichkeiten. In Halbzeit eins erspielte man sich gerade mal 2 Torchancen die beide über den Kasten gingen. Somit stand es nach 35. Minuten 0:0.

Halbzeit zwei und 5 Wechsel auf Seiten der BLUES, konnte man etwas besser aufspielen und erspielte sich die ein oder andere Chance. Dennoch wiederspiegelte sich das Spiel aus Halbzeit eins. Die SGN störte früh oder stand einfach besser und erspielte sich wieder die besseren Abschlussmöglichkeiten. Kurz vor Ende dann aus sich der SGN ein unglückliches Eigentor was den BLUES am Ende den Sieg brachte. Hier ist eindeutig Steigerung angesagt zum Rückrundenauftakt, ansonsten wird das Gastspiel am kommenden Sonntag beim ASV eine weitere Lehrstunde für die BLUES.

Fazit: Die Vorbereitung lief sehr gut, man konnte wieder sehr viel Ausprobieren und die Mannschaft zog klasse mit. Nun beginnt wieder der Ernst und man wird Woche für Woche alles geben um unsere Ziel zu erreichen.

#U15BLUES#klareszielvoraugen#nurgemeinsamsindwirstark

Autor : J.B.