Suche
Suche Menü

1:4 Auftaktniederlage der U14 Junioren zum Start ins Punktspieljahr 2017

Niederlage zum Start für die U14. Bereits am Anfang schlichen Sie viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau der ansonsten so kombinationssicheren Wendelsteiner Mannschaft ein. Dies allein auf die schwierigen Platzverhältnis zu führen, könnte als Alibi herhalten, wäre allerdings zu einfach. 

Die Gäste vom „Rothsee“ spielten ihr zu erwartendes Spiel und setzen dies mit Mithilfe der gastgebenden Wendelsteiner Mannschaft ordentlich um und gingen zur Halbzeit mit einer 0:2 Führung aus Sicht der U 14 in die Kabinen.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Optisch spielerisch überlegen, jedoch immer durch die Mitte mit unnötigen Ballverlusten lud man die Gäste zu ihren gefürchteten Konter richtig ein. Diese liessen sich am Ende des Spieles nicht mehr lange Bitten und erzielten zwei weitere Kontertore. Die zwischenzeitliche Ergebniskorrektur zum 1:2 war der einzige numerische Lichtblick. 

Somit ging das Spiel mit 1:4 an die sympathischen Gäste verloren. 

Eine Korrektur der Abspiel- und weiterer, offensichtlicherer Fehler muss nun im Trainingsbetrieb erfolgen.

Autor : R.R.