Suche
Suche Menü

JFGW – SC Feucht 3:0

25.03.2017:  Hallenmeisterbesieger

Bei frühlingshaften Bedingungen hatten die Blues ihren Saisonauftakt ausgerechnet mit dem Derby gegen denie Nachbarn aus Feucht. Diese hatten mit dem bayrischen Hallenmeister ihre Indoorsaison super abgeschnitten, man durfte gespannt sein, was sie auf dem Rasen zauberten.

Die Wendelsteiner begannen konzentriert und bauten ihr Spiel sauber auf. Geduldig wurde auf die Lücken gewartet. Aus der Mitte gelang dann nach zehn Minuten der Pass in den Sturm und schon durfte gejubelt werden. Doch auch der Gegner erspielte sich Chancen, die der gute Torhüter der Blues verhinderte. Die Wendelsteiner hielten den Druck weiter hoch und belohnten ihr Engagement nach 19 min mit dem 2:0-Treffer. Kurz vor der Pause erspielten sich die Blues noch gute Möglichkeiten, doch zählbares kam nicht heraus.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Feuchter Tor erneut belagert. Etliche Torabschlüsse wurden erspielt, doch es sollte bis zur 46 Minute dauern, bis die Vorentscheidung mit dem 3:0 fiel. Feucht steckte aber nicht auf und kam noch zu einigen Chancen, doch die gefährlichste – ein Kopfball ins untere Eck – konnte fachmännisch geklärt werden. Die Mannschaften trennten sich nach fairem Spiel mit einem verdienten Sieger. Saisonauftakt geglückt, Derby gewonnen – der Frühling kann kommen!

SR: Detlev von Ahsen
40 Zuschauer

Autor: r.w.