Suche
Suche Menü

Englische Woche für die U 14 ……

Mit 3 Spielen in 7 Tagen endete die englische Woche zum Abschluss mit dem Spiel in Weissenburg.

Am vorletzten Sonntag spielte die U 14 „frühmorgens“ bei der U15 der JFG Neumarkt S u. L. Die Gastgeber aus Neumarkt möchten laut eigenen Aussagen um den Aufstieg mitspielen und begannen entsprechend furios. Die ersten 15 Minuten gehörten klar der Heimelf und dass bis dato kein Treffer für die JFG Neumarkt fiel, konnte aus Wendelsteiner Sicht positiv bewertet werden. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Wendelsteiner aus der Umklammerung durchaus befreien und generierten ihrerseits ein paar Chancen.

Mit Begin der 2. Halbzeit – Stand 0:1 aus Wendelsteiner Sicht – wurde das optische Verhältnis in Richtung Wendelstein gedreht. Jedoch blieben die Konter der Gastgeber stets gefährlich. Die Bemühungen wurden belohnt und die U 14 erzielte den Ausgleich, welcher allerdings zwei Zeigerumdrehungen später wieder hinfällig wurde zum Endstand von 1:2 für die gastgebende JFG Neumarkt. 

Ein Punkt wäre möglich gewesen, jedoch sicherlich zu viel des Guten. 

——-

Ruhetag Montag, Dienstag ging es bereits weiter in der Reise durch die englische Woche mit dem Gastspiel in Georgensgmünd bei der JFG Rezattal vor eine ordentliche Kulisse.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen und das Spiel fand zunehmend im Mittelfeld statt. Jede Mannschaft konnte zwei bis drei Chancen kreieren, davon konnte der Gastgeber einen berechtigten Elfmeter nicht zur Führung nutzen.

Quasi mit dem Pausentee ging die Wendelsteiner U 14 mit einem schön herausgespielten Treffer in Führung. Die zweite Halbzeit trat die U 14 einen Tick anschaulicher gegenüber der U 15 der JFG Rezattal auf, jedoch ohne -gewisser Maßen- entsprechende Torchance zu generieren. Aus einer unübersichtliche Situation heraus gelang den Gastgeber  der Endstand zum 1:1.

—-

Die englische Woche endetet mit dem Spiel in Weissenburg, gegen die ansässigen 60`ger.

Lag es an der technischen Freitags-Einheit  als vorführende Mannschaft des Coerver -Training, da die U 14 endlich Ihre Vielzahl an bisher unbekannten techn. Mängel abstellte. Die erste Halbzeit konnte entsprechend hervorragend gespielt werden und zur Halbzeit stand es 3:1 aus Wendelsteiner Sicht gegen starke Weissenburger. In der zweiten Halbzeit überwog dann das Verhältnis zu Gunsten der Weissenburger, jedoch eine konzentrierte defensive starke Leistung hielt den 3:2 Auswärtssieg fest, wobei zum Schluß noch zwei hochkarätige Konter die Wendelsteiner im 1:1 gegen den Torwart nicht nutzten !

Autor : R.R.