Suche
Suche Menü

SC Feucht – JFGW 1:0

13.04.2017: Pokal-Halbfinalspiel

Die vierte Runde des Wüstenrot-Cup fand beim SC Feucht statt. In der Meisterschaft wurde der Gastgeber unlängst sehr klar bezwungen, doch Pokal hat ja bekanntlich seine „eigenen Gesetze“. So sah das Spiel auch heute völlig anders aus als noch vor zwei Wochen. Beide Teams hatten Schwierigkeiten beim Spielaufbau, kamen nur schwer in saubere Kombinationen und verstrickten sich in zahlreiche Zweikämpfe. Auf beiden Seiten waren so gut wie keine Torabschlüsse vorhanden. Die Spannung wurde nur durch den typischen Derbycharakter hoch gehalten. Beide Mannschaften hofften auf irgendeinen Fehler der gegnerischen Reihen. Und plötzlich, nach emsigem Hin-und-Her, stand in der 53. Minute ein Feuchter Spieler am 16er völlig frei und konnte zum Treffer einschiessen. Die Feuchter hatten bis dahin nicht wirklich gefährliche, aber doch mehr Torchancen erarbeitet, von daher war die Führung durchaus verdient. Die Blues drückten nun auf den Ausgleich, doch Feucht konnte den Sieg über die Zeit retten und damit in die Finalrunde einziehen.

SR: Fritz Löschmann
40 Zuschauer

Autor: rw