Suche
Suche Menü

Regen und Matsch – ein Fest für die U7

Der Rasen nass, die Trikots schmutzig, jede Grätsche ein Abenteuer – das U7-Turnier in Penzendorf war voll nach dem Geschmack der Wendelsteiner Kinder.

Bevor das Unwetter aufzog, wurden die wilden Löwen dreimal von guten Gegnern gefordert. Gegen die defensivstarken Kleinschwarzenloher ermöglichte Benjamins Pressing sein 1:0-Siegtor. Gegen Wolkersdorf I und Penzendorf geriet die Mannschaft zweimal früh in Rückstand, doch beide Male erkämpfte sie die Wende und stellte zwei 3:1-Siege sicher. Zunächst glänzte Yago mit drei Assists, dann war Leonardo mit einem platzierten Fernschuss der Matchwinner.

Es folgten Regen und Hagel.

Das Turnier wurde zweimal unterbrochen, über eine Stunde mussten die Jungs auf ihr nächstes Match warten. Es wurde ihr bestes. Mitten im Matsch gegen Wolkersdorf II fing es wieder an zu schütten – die Kinder aber hatten große Freude daran. 8:0 hieß es nach zehn Minuten. Und endlich belohnten sich auch Luca und Henrik mit Toren für ihren großen Einsatz.

Das letzte Spiel gegen die ebenfalls noch unbesiegten Feuchter wurde zum Finale. Oles schnelles 1:0 gab die Richtung vor, der JFG-Nachwuchs hatte das Spiel fortan im Griff. Das dritte 3:1 machte ihn zum Turniersieger.

Sieben verschiedene Torschützen belegen die starke Teamleistung. Für Leonardo, Valentin, Benjamin, Yago, Henrik, Luca, Marek, Ole, Marlon und Finn endete ein ereignisreicher, durchnässter Vormittag mit einem Pokal und reichlich Gummibärchen.