Suche
Suche Menü

BSC Woffenbach – JFGW 0:2

20.05.17: Zum Abschluß der „Vielspielwochen“ hatten wir in Woffenbach mit zwei Tagen Pause das nächste Punktspiel. In der Vorrunde war das ein Spiel auf Augenhöhe mit einem torreichen Unentschieden. Bei bestem Wetter starteten die Wendelsteiner auf dem sehr kleinen Platz mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Die Blues hatten zu Beginn mehr vom Spiel und kombinierten sich zu einigen Toraktionen, die jedoch nicht zwingend wurden. Nach 18 Minuten wurde eine schöne Hereingabe ins Eck geschoben, der Ball zappelte im Netz der Gastgeber. Die Wendelsteiner hatten noch eine Freistoßchance, die nichts einbrachte. Mit 1:0 gingen die Teams in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchten die jeweils eingewechselten Spieler Akzente zu setzen. Die Woffenbacher kamen nun besser in die Zweikämpfe, doch auch die Vorderleute der Blues zeigten ansprechende Kombinationen. Ein „Elfer“ sollte das Spiel in der 35. Minute verändern: den harten Schuß parierte der Wendelsteiner Torhüter bravoriös und wollte die Aktion zu feiern beginnen, als ihn ein heftiger Schmerz erfasste. Seine schwere Verletzung zwang zur Spielunterbrechung – ein Feldspieler musste in den Kasten, für ihn gings direkt ins Krankenhaus. Die Mannschaft zeigte sich schon beeindruckt von diesem Unglück und tat sich auf einmal sichtbar schwerer, normal weiterzuspielen. Doch mit jeder Aktion des guten „Ersatzkeepers“ beruhigte sich das Spiel der Blues. Die Woffenbacher versuchten nun den Ausgleich zu erzielen und setzten die Wendelsteiner Hintermannschaft unter Druck. Überflüssigerweise wurde jetzt vermehrt von Zuschauerseite kommentiert und reingerufen, die Stimmung wurde auch dadurch hitziger. Klar ist doch, dass damit keinem der Spieler geholfen wird!

Die Gastgeber wurden im Verlauf zwingender und kamen zu guten Chancen, die sie nicht nutzen konnten. Die Foulspiele mehrten sich, ein weiterer Spieler musste nach üblem und nichtgeahndetem Nachtreten unter Schmerzen den Platz verlassen. Im Gegenzug erlösten sich die Blues nach fast zehn Minuten Nachspielzeit mit dem 2:0 nach einem Patzer des BSC-Keepers. So ging ein intensives Spiel nicht unverdient aber glücklich für die Wendelsteiner zu Ende. Aufgrund der schweren Verletzung eines Spielers kam keine richtige Freude auf, in Gedanken waren Verantwortliche und Eltern nicht wirklich mehr auf dem Platz. Dennoch zeigten die Blues eine starke Teamleistung! Gute Besserung an unseren Nicklas. Hoffentlich kannst du schnell wieder einsteigen und die Stürmer der Region fordern!

SR: Johann Seitz
40 Zuschauer

Autor: r.w.