Suche
Suche Menü

JFGW – FSV Erlangen-Bruck 2:0

 

Sieg zur Heimpremiere !

Drei Punkte zum Heimspielauftakt sollten es werden! Und so zeigte die U15 aus Wendelstein mit dem Anpfiff  den Willen, diese Punkte für sich einzutüten. Zielstrebig ging es nach vorne basierend auf einer sicher stehenden Abwehr. Der Führungstreffer nach 13 Spielminuten durch Oskar Krawczynski war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. 

Das die Gäste aus Erlangen im Mittelfrankenderby der Bayernliga Nord auch Ihre Qualitäten haben, zeigten sie mit zunehmender Spieldauer. Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückten die Gäste stärker auf das Wendelsteiner Tor. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es ging permanent zügig hin und her auf das Tor des jeweiligen Gegner. Bei konsequenter Ausnutzung der Torchancen hätten gerne ein paar Tore mehr auf der Anzeigetafel stehen können. Hierbei zeigten beide Torhüter ihr entsprechendes Können. Die klarste Chance verbuchte der Stürmer aus Bruck, dieser scheiterte jedoch im direkten Duell am Keeper Jona Deimer.

Ein berechtigter Foulelfmeter, welcher durch Amelie Thöle sehr sicher verwandet wurde, führte zur 2:0 Führung für das Wendelsteiner Team. In den verbleibenden Spielminuten versuchten die Brucker eine Ergebniskorrektur zu erzielen, was ihnen allerdings nicht mehr gelang. Mit dem Schlusspfiff darf sich die Wendelsteiner Mannschaft über ihre ersten drei Punkte in der Bayernliga freuen. Ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung des Wendelsteiner Spielers Thomas Braun, welche einen Krankenwageneinsatz auf dem Platz und eine längere Spielunterbrechung mit sich zog. An dieser Stelle viele Genesungswünsche an den Spieler Braun, Kopf hoch Thomas. Die Mannschaft freut sich, dich bald wieder im Kreise des Teams zu begrüssen. 

Aufstellung JFG Wendelstein :

Deimer – Hrouda, Fraunholz, Krawczynski, Thöle, Ehrnsperger, Hornung, Trumheller, Steckert, Riedl, Braun ( Lang, Manhica, Nubukpo, Halim ).