Suche
Suche Menü

ASV Pegnitz – JFGW 1:4

3.09.17: Testspiel in Pegnitz

Auf der Heimreise vom Trainingslager machten die Wendelsteiner Halt beim ASV Pegnitz. Auf dem tollen Gelände des FC Pegnitz erwartete uns bei sonnigem Wetter die gemischte C-Jugend. Nach den Strapazen und den nicht gänzlich ruhigen Nächten machten die Jungs nicht den frischesten Eindruck, waren aber dennoch hochmotiviert.
So starteten die Jungs ins erste Drittel. Obwohl manche hochgewachsene Pegnitzer Spieler ihren körperlichen Vorteil zu nutzen wussten, überzeugten die Blues mit ihrer Spielweise. Es entwickelte sich ein forsches Spiel, bei dem die Gäste mehr und mehr Übergewicht erspielten. Leider konnten die fünf guten Chancen nicht verwertet werden.

Im zweiten Drittel nach einigen Wechseln ging es ebenso weiter. Etliche Möglichkeiten zur Führung wurden liegengelassen bis dann endlich in der 16. Minute eine schöne Hereingabe in die Maschen gedroschen wurde. Die hochverdiente Führung konnten die Wendelsteiner kurz vor Ende des zweiten Drittels durch einen Volleyschuß auf 2:0 ausbauen.

Jetzt wurden bei einigen Spielern im dritten Teil schon sichtbar die Beine schwer, doch die Blues machten weiter ihr Spiel. Eine schöne Kombination über die rechte Seite brachte in der 8. Minute das 3:0. Mit weiteren Wechseln wurden die Kräfte aufgefrischt, doch die Chancen wurden verständlicherweise weniger. Die guten Spielzüge der Gastgeber wurden immer wieder unterbunden und endlich in der 20. Minute mit dem 4:0 der hochverdiente Sieg geholt. In der letzten Minute sorgte ein Stellungsfehler dann noch für den Anschlußtreffer der Pegnitzer zum 4:1 Endstand. Mit müden Muskeln und Knochen ging es dann auf die Heimreise.