Suche
Suche Menü

JFGW – TSV 1860 Weissenburg 1:1

05.11.2017 : An diesem Sonntag Vormittag war vor dem Spiel für viele schon einiges klar. Das Duell des ungeschlagenen Tabellenführers Weißenburg gegen den sieglosen Tabellenletzten Wendelstein sollte wohl eine klare Sache zugunsten der Weißenburger werden.

Die U17 der JFG konnte mit breiter Brust aufspielen,  da aus den vergangenen zwei Spielen die ersten Punkte geholt wurden. Taktisch sehr gut eingestellt ging es in die ersten 40 Minuten.

Weißenburg konnte der gut verschiebenden Truppe von Mader/Maurer nicht viel entgegensetzen. Außer langen Bällen war nicht viel zu holen für Weißenburg. Die erste 100ige Torchance hatten die Blues nach schöner Einzelleistung. Jedoch klärte hier die Latte für die Weißenburger. Im Gegenzug rette der Keeper der JFG Wendelstein klasse mit dem Fuß. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweiten 40 Minuten starteten pünktlich und mit einem Paukenschlag. Die JFG kam besser aus der Kabine und eroberte sich durch Pressing den Ball welcher eiskalt zum 1:0 für die Blues verwertet wurde. Nun wurde es ein absolutes Kampfspiel was die fünf gelben Karten und die drei Zeitstrafen unterstreichen.

Die Jungs aus Wendelstein wurden in Unterzahl durch einen schönen, seltenen Spielzug der Weißenburger mit dem 1:1 bestraft. Nun übernahm der Tabellenführer das Spielgeschehen und kam zu weiteren Torchancen. Dem Zusammenhalt der Mader/Maurer Truppe ist es zu verdanken das dieser wichtige Punkt in Wendelstein geblieben ist.

Der bis dahin 7x siegreiche TSV aus Weißenburg musste mit der Erkenntnis nach Hause fahren, das sich die Wendelsteiner durch eine geschlossene Mannschaftsleistung langsam versuchen aus dem Tabellenkeller zu ziehen.

Die Leistungen der letzten drei Wochen heißt es nun im nächsten Auswärtsspiel zu bestätigen.