Suche
Suche Menü

JFG Hopfenland – JFGW 1:4

19.11.2017 : Zehntes Punktspiel bei der JFG Hopfenland

Am vergangenen Sonntag stand für die U14 der JFG Wendelstein das vorletzte Vorrundenspiel der U15 Kreisligasaison an. Gastgeber an diesem zehnten Spieltag war die U15 der JFG Hopfenland welche Ihre Heimspiele auf dem Gelände des SV Großweingarten austrägt. Als die Mannschaft sich aus Wendelstein auf den Weg machte musste man tatsächlich anzweifeln ob an diesem morgen überhaupt Fußball gespielt werden kann. In der Marktgemeinde stand das Wasser auf den Plätzen und machte dort einen Spielbetrieb unmöglich. Zum Glück für alle beteiligten konnte man in Großweingarten dann aber einen gut bespielbaren Rasen vorfinden. Dem Spiel stand also nichts im Wege, dachten zumindest alle beteiligten. Einer machte dem reibungslosen Ablauf dann doch einen Strich durch die Rechnung. Der Unparteiische der DJK Schwabach erschien ohne Abmeldung nicht zu seinem eingeteilten Kreisligaspiel. Da die Gastgeber drei Trainer zur Verfügung hatten erklärte sich einer bereit diese Partie zu leiten. Ein Dank an dieser Stelle für die neutrale Spielbewertung und das schnelle einspringen!

Nun aber zum sportlichen, die Gastgeber welche an diesem Tag in Grünen Trikots agierten waren eher durchwachsen in die Saison gestartet. Etwas mehr als die vier Siege hatte man sich schon ausgerechnet verriet der Trainer der Gastgebenden U15 im Nachgang des Spiels. Die junge Truppe aus der Marktgemeinde war dennoch gewarnt hatte der Gast doch auch gegen Teams aus der Spitzengruppe nur sehr knapp den kürzeren gezogen.

Die Blues agierten in den ersten Minuten hochkonzentriert und fokussiert. Mit gefälligem Kombinationsspiel konnte man sich bereits in den ersten fünf Minuten zwei gute Möglichkeiten erspielen. Blieben diese beiden genannten Möglichkeiten noch ungenutzt war es dann in der siebten Minute ein klasse vorgetragener Angriff über die Außenbahn welcher nach Flanke ins Zentrum zur 1:0 Führung aus Sicht der Gäste verwertet werden konnte. Keine zwei Zeigerumdrehungen später machte sich das Offensivpressing, welches die Truppe aus der Marktgemeinde konsequent verfolgt, bezahlt. Eine schnelle Balleroberung mit durchgestecktem Ball ins Zentrum konnte der Wendelsteiner Goalgetter zum bis dahin verdienten 2:0 nutzen. In der Folge lies der Gast sich tiefer fallen und versuchte nach Balleroberung durch schnelle Vertikalbälle in die Gefahrenzone zu gelangen. Zu oft blieb man nun aber an der letzten Verteidigungsreihe der Heimelf hängen. Die U15 der JFG Hopfenland blieb ihrerseits durch lange Bälle auf Ihre Spitzen ständig gefährlich. Und so war es dann in der 25 Minute auch ein Freistoß aus knapp 20m welcher die Latte des Wendelsteiner Gehäuses küsste. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung aus Wendelsteiner Sicht. Ein scharf getretener Eckball sprang vom Schienbein eines Verteidigers bei dessen Klärungsversuch in die eigenen Maschen.

Mit dieser Führung im Rücken konnte das Trainerteam der Blues einige Positionsbezogene Umstellungen und Wechsel vornehmen. Dennoch wollte man dieses Spiel sicher nach Hause bringen und den Gegner nicht wie schon oft passiert durch ein schnelles Gegentor zurück ins Spiel holen. Bereits in der 40 Minute war es dann wieder ein schön vorgetragener Angriff den die junge Mannschaft aus Wendelstein zum 4:0 nutzen konnte. Mit diesem Treffer und weiteren Wechseln verwaltete der Gast das Spiel. Aufgrund des Willens und des nie endenden Kampfgeistes der Heimelf verdiente sich diese dann auch den Anschlusstreffer zum 4:1. Der eben genannte Treffer fiel nach einer Standardsituation. Genauergesagt war es ein Eckball welcher aus fünf Metern per Kopf verwertet wurde. Dies war Gleichzeitig auch der Endstand einer bemerkenswert fairen Partie.

Mit diesem dreier und dem damit verbunden dritten Sieg in Folge konnte die JFG Ihre Position an der Spitze der Tabelle behaupten. Die enge dieser eben genannten Tabelle zeigt der jungen Mannschaft aber Woche für Woche wie akribisch und hart Sie arbeiten muss um diese Führung behaupten zu können. Die Blues sind auf einem sehr guten Weg und hoffen am kommenden Sonntag gemeinsam mit eurer Unterstützung den nächsten dreier einfahren zu können. Dann nämlich gastiert um 11Uhr die U15 der JFG Reichswald in Röthenbach.