Suche
Suche Menü

JFGW – BSC Woffenbach 7:1

19.11.2017 : Beim letzten Heimspiel der U13 vor der Winterpause war der Tabellenletzte aus Woffenbach zu Gast. Natürlich wollten die „Blues“ ihre Serie weiter ausbauen und die 3 Punkte in Wendelstein behalten, was angesichts der Resultate der Woffenbacher in der bisherigen Saison auch einer „Pflichtaufgabe“ gleichkam, ohne dem Gegner zu Nahe treten zu wollen.    

Das Spiel ist dann auch schnell erzählt. Die erste Torchance für die Gastgeber gab es nach 30 Sekunden, die zweite nach einer weiteren Minute. Das erste Tor hingegen schossen dann die sympathischen Gäste, die zuerst von einer groben Unachtsamkeit in der Defensive profitierten und dann auch noch unter Mithilfe des Keepers den Ball im Tor der Wendelsteiner unterbrachten. Wirklich etwas am erwartbaren Spielverlauf änderte dies dennoch nicht. Kurze Zeit später traf Juli G. mit einem fulminanten Schuss zum 1:1 Ausgleich und nach 12 Minuten brachte Namensvetter Juli B. seine Farben dann in Führung. Trotz deutlicher Überlegenheit und weiterer Chancen für die Heimmannschaft war es kein gutes Spiel der „Blues“. Gegen die massive Deckung der Woffenbacher wurde es zu oft durch die Mitte probiert, zu viel alleine und zu wenig konsequent im Abschluss. So gab es bis zur Pause nur noch einen weiteren Treffer durch Juli B. zum 3:1, als er nach schönem Schuss von Tizian an den Pfosten den Abpraller verwerten konnte.

Im zweiten Durchgang war die Spielanlage der Wendelsteiner dann besser und es waren einige schöne Kombinationen zu sehen, gegen weiterhin tapfer kämpfende Woffenbacher. Überhaupt muss man dem Team und den Trainern des BSC ein Kompliment machen. Trotz des bisherigen Saisonverlaufs mit ausschließlich Niederlagen in der BOL, darunter oft deutlichen Pleiten, traten die fairen Gäste als disziplinierte Einheit auf, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis zum Schluss alles versuchte. Dennoch konnten sich die „Blues“ in der zweiten Halbzeit noch viele – teils hochklassige – Torchancen erspielen und einzig die mangelhafte Chancenverwertung und der Torhüter der Gäste verhinderten einen Kantersieg. Juli B. schnürte abermals einen Doppelpack, Simon gelang ein schöner Treffer und Philipp markierte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt zum trotzdem deutlichen 7:1. So erfüllten die Wendelsteiner ihre „Pflicht“ und konnten mit einer eher durchschnittlichen Leistung die Punkte einfahren.

Jetzt gilt es aber das Spiel schnell abzuhaken und sich nochmal mit voller Konzentration, bereits in der Trainingswoche, auf das letzte BOL-Spiel in diesem Jahr in Ansbach vorzubereiten. Dort erwartet die Wendelsteiner wieder ein ganz anderer Gegner, der am gestrigen Sonntag nur unglücklich mit 2:3 beim 1.FCN verloren hat. Eine schwere Aufgabe steht also zum Abschluss der Hinrunde an, doch können die „Blues“ nun ihrerseits auf eine Serie von zehn Punkten aus den letzten vier Spielen bauen und wollen natürlich auch aus Ansbach gerne „etwas mitnehmen“.