Suche
Suche Menü

Wilde Löwen feiern den Abschluss einer spannenden Saison

Ab auf die Kärwa – das war das Motto der Wendelsteiner U8 zum Ende einer langen Saison. Nach zwölf intensiven Monaten trafen sich die Jungs in der Eisdiele und feierten einen schönen Abschluss, bevor es am Montag bereits weiterging mit der nächsten Spielzeit.

Das erste Jahr in der F-Jugend bot für den 2010er-Jahrgang jede Woche Fußball-Spaß und Action. In ihrer Frühjahrs-Liga kämpften sich die Wilden Löwen gegen ihre 2009er-Gegner wacker durch. Aus zehn Spielen holten Leonardo, Benjamin, Yago, Henrik, Luca, Marek, Ole, Marlon P., Marlon S. und Finn sieben Siege und durften damit zufrieden sein. Zuvor schon hatten sie viel erlebt: Platz 1 in der Herbst-Liga, aufregende Turniere beim 1. FC Nürnberg und der Spielvereinigung Greuther Fürth, ein Besuch im Stadion, ein Kino-Nachmittag und fast 300 Saisontore sind eine prima Ausbeute.

Ab Juli nun trainieren die Jahrgänge 2010 und 2011 gemeinsam in der neuen F-Jugend. 25 Kinder wurden zum Trainingsauftakt begrüßt. Geübt wird montags und freitags ab 16.45 Uhr beim TSV Wendelstein. Dort findet an diesem Samstag von 10 bis 13 Uhr auch ein U9-Heimturnier statt, für das unter anderem der Nachwuchs der Geuther Fürther zugesagt hat. Die Löwen sind dann gleich mit zwei Teams am Start. Zuschauer sind natürlich willkommen. Und wer mal beim Training vorbeischauen möchte, kann das auch jederzeit tun.