Suche
Suche Menü

U11-Junioren belegen den 1.Platz beim Turnier in München

Am letzten Samstag war es wieder soweit,der Olydorf-Cup 2018 stand auf dem Plan.
Diesmal fand das Event,organisiert vom SV Olymipadorf München, nicht auf dem Vereinsgelände am Olympiazentrum statt sondern im Grünwalder Freizeitpark statt.
Auf der toll gepflegten Anlage des TSV Grünwald waren diese Jahr 20 Mannschaften sehr namhafter Vereine eingeladen.U.a Wacker Innsbruck,FC Augsburg,1860 München,SSV Ulm,SSV Reutlingen,FSV Waiblingen usw.

Es hieß also zeitig aufstehen um die 200 km nach Grünwald hinter sich zu bringen und pünktlich 9.30 Uhr vor Ort zu sein.
Aufgeteilt in 5 Gruppen hießen unsere Gegner in der Vorrunde FC Wacker Innsbruck,SV Weingarten,SSV Reutlingen, SpVgg Kaufbeuren und wir.

Pünktlich 10.30 Uhr wurden nach kurzer Begrüßung alles Teams die ersten 4 Spiele angepfiffen und wir standen gleich gegen Innsbruck auf dem Platz. Das war dann gleich eine wirkliche Herausforderung,wir nach 3 Monaten wieder auf Kleinfeld umzustellen und die robusten und spielstarken Österreicher. Es dauerte bei uns eine Weile bis wir uns auf dem kleinen Feld zurechtfanden und somit stand es gleich mal 0:1 gegen uns. Wir kamen dann aber besser ins Spiel und glichen Mitte der 15 minütigen Spielzeit zum 1:1 aus. Jetzt hatte jeder der beiden Mannschaften die Chancen das Spiel für sich zu entscheiden welche dann die Österreicher 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff für sich zum 2:1 nutzten.

Für uns kein gelungener Start ins Turnier da wir bei dem starken Teilnehmerfeld jeden Punkt braucht um eine Chance zu haben zu mindestens in die Goldrunde um die Plätze 1-8 einzuziehen.

Ab jetzt sollten die Jungs so richtig Gas gegen und möglichst kein Spiel mehr verlieren.
Das zweite Spiel gegen die wider erwartend starken Jungs vom SV Weingarten,die Reutlingen mit 4:0 abgefertigt hatten,war die nächste Probe für unsere Jungs. Das wirklich spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften konnten wir am Ende knapp mit 2:1 für uns entscheiden und somit waren die ersten wichtigen 3 Punkte eingefahren.
Auch in den beiden weiteren Spielen gegen Reutlingen und Kaufbeuren sah man das hier keinen Mannschaft dabei war die nicht auch die Goldrunde erreichen kann.Wir mussten in jedem Spiel voll konzentriert,leidenschaftlich und kampfbereit zu Werke gehen.Hier wurde nichts verschenkt sondern bis zur letzten Minute ausgespielt und jede kleine Unaufmerksamkeit sofort bestraft.
Die Jungs erfüllten ihre Aufgaben genau so und bezwangen in zwei klasse Spielen den SSV Reutlingen mit 2:1 und die SpVgg Kaufbeuren mit 1:0. Somit war das erhoffte Ziel das erreichen der Goldrunde geschafft und man befand sich schon einmal unter den besten 8.

Der rieeeeeesige Pokal war schon sehr verlockend den es zu gewinnen gab aber jetzt standen die härtesten Partien auf dem Spielplan. Vier Viertelfinale die namhafter nicht viel besser lauten könnten.
FC Wacker Innsbruck vs. FC Augsburg 4:3
SSV Ulm vs. 1.FC Sonthofen 1:3
TSV 1860 München vs. SV Wacker Burghausen 3:0
FSV Waiblingen vs. JFG Wendelstein. 0:1

In einem sehr hitzigen Spiel mit einem Schiri der das Spiel leider nie im Griff hatte ,permanent und mehr als offensichtlich gegen uns gepfiffen hat,gewannen wir am denkbar knapp aber verdient mit 1:0 und standen nun im Halbfinale des Olydorf-Cup.
WOW Top 4 war somit schon erreicht,was war jetzt noch drin?

Für uns stand jetzt ein Hammerspiel vor der Brust,die bisher in jeden Spiel zweifelsfreien Favoriten auf den Turniersieg der TSV 1860 München. Die bisherige Bilanz:12 Punkte und 15:1 Tore in der Vorrunde und im Viertelfinale 3:0 Wacker Burghausen geschlagen.
Was sollten wir da ausrichten……
Ich sag nur Leidenschaft,Kampfgeist und der Wille versetzt Berge……

In einem furiosem Spiel in dem unsere Jungs alles rein warfen was sie haben,mit unsrem Torwart der heute einen Sahnetag erwischt hatte , trotzten wir den Münchnern ein 0:0 ab ,wobei wir selbst auch einige Chancen hatten das entscheidende Tor zu erzielen. Spielerisch waren uns die Münchner sicherlich um einiges Überlegen aber wir machten eine richtig gute Defensivarbeit und egalisierten eine Vielzahl der Angriffsversuche.
Somit musste ein 7 Meter schießen über den Einzug ins Final entscheiden.
Hier war nun alles möglich und brauchte auch etwas Glück welches heute auf unserer Seite war.
Auch hier konnte sich unser Torwart wieder saustark in Szene setzen und fischte zwei 7 Meter raus.
Endstand 4:3 und das unmögliche war Wirklichkeit geworden,wir standen im Finale.

Auch das zweiten Halbfinale wurde im 7 Meter schießen für Sonthofen entschieden und somit standen nun zwei Mannschaften im Finale mit denen vorher wohl sich keiner gerechnet hätte.
Sonthofen war ähnlich wie wir hinter 1860 lediglich Gruppen zweiter mit 9 Punkten und 8:4 Toren geworden.

Jetzt hieß es nochmal volle Konzentration,Kräfte sammeln und die letzten taktischen Anweisungen zu verarbeiten.
Alle andern Spiele waren gespielt und die Jungs liefen vor den kompletten Publikum auf den Platz ein.Welche eine Kulisse….
Im Spiel schenkten beide Mannschaften sich rein gar nichts.Es wurde um jeden Ball gekämpft,toller Fußball gespielt,so einige sehr gute Chancen erspielt aber keiner wollte und durfte sich einen Fehler erlauben. Es blieb nach 15 Minuten beim 0:0 und es war wieder Zeit für ein 7 Meter schießen.

Die Spannung war kaum auszuhalten. Aber heute hat alles zusammengepasst.Unser Torhüter holt einen 7er raus und wir gewinnen das Spiel mit 3:2. Jetzt platzte die Freude aus den Jungs heraus und die Anspannung ging in Jubelgeschrei über.Eine überragende Leistung der Jungs.

20 starke, namhafte Mannschaften und die JFG Wendelstein auf Platz 1.Was für ein Tag.

Letztes Jahr noch in der Qualifikation gescheitert fährt man diese Jahr mit einem Wahnsinns Erfolg nach Hause.

Zuletzt noch vielen Danke nach München zum SV Olympiadorf für das (wie jedes Jahr) super organisierte Turnier,den reibungslosen Ablauf und die sehr gute Bewirtung.

Danke an Alexander Wenzel für die Einladung.