Suche
Suche Menü

U15/3 mit einem sehr guten 2.Platz beim Turnier des ASV Vach

21.07.2018 : Am Samstag dem 21.07.2018 folgte die neuformierte C3 (2004/2005) der JFG Wendelstein der Einladung des ASV Vach zum C-Jugend Turnier.Anfangs noch bei nur leichtem Nieselregen hatten wir doch den kompletten Tag über Pech mit dem Wetter.Aber nur mit dem Wetter. Trotz mehr oder weniger Dauerregen, zeigten uns die Jungs an diesem Tag was sie können.Nach nur einer Woche Training und einem Testspiel letzte Woche gegen die SG Leerstetten, welches jedoch mit 9:6 nach 3×25 Minuten für sich entschieden werden konnte, wussten wir nicht wirklich, wo wir leistungsmäßig stehen.Die Jungs zeigten es uns allerdings und legten los wie die Feuerwehr.Das erste Spiel gegen die Sportfreunde Fürth wurde spielerisch absolut dominiert und so konnten sich die Jungs nach 2x 10 Minuten Spielzeit über ein auch in der Höhe völlig verdientes 4:0 freuen.

Im zweiten Spiel gegen die SG Wiesentheit hatten wir es mit einem Kreisligisten zu tun.

Es war die erwartet ganz harte Nuss, was dazu führte, das die Mannschaft auch bis kurz vor Spielende Geduld zeigen musste – dann aber eiskalt zweimal zuschlug. 2:0 für die JFG!

Die SpVgg Jahn Forchheim war unser Gegner im dritten Spiel. Eine ebenfalls neuformierte Mannschaft mit hauptsächlich 2005er Jungs und den ersten Spielen auf Großfeld machte es unserer Truppe relativ einfach.

Von Beginn an giftig und spielfreudig war man sehr schnell auf der Siegerstraße.

Aufregung dann nach einem Zweikampf bei dem unser Keeper am Boden liegen blieb, der Schiedsrichter weiterspielen ließ und der Gegenspieler den Ball unbedrängt nur ins leere Tor einschieben musste.

Nur so konnten an diesem Tag Tore gegen uns fallen J. Endstand 4:1 JFG W.

Im vierten Spiel gegen den ASV Vach, der bis dato ebenfalls alles gewonnen hatte, standen die Jungs einem physisch sehr starken Gegner gegenüber. Unsere Mannschaft hielt spielerisch dagegen und so hieß es nach 10 Minuten 0:0. Noch alles drin.

Als nach der Hälfte der 2. Halbzeit eine Bogenlampe und ein Geschenk an den Gegner einen 0:2 Rückstand bedeutete, ließen unsere Jungs ein wenig die Köpfe hängen und schenkten dem Schiedsrichter mehr Aufmerksamkeit als der eigenen Konzentration. So ist es auch nicht verwunderlich, dass dann die trotzdem herausgespielten Chancen nicht mehr genutzt werden konnten.

Trotzdem – spielerisch gegen einen physisch überlegenen Gegner gleichwertig wenn nicht besser, die eigenen Chancen nicht verwertet und der Gegner hat zwei Chancen zu Toren genutzt = verloren, aber darauf kann man trotz allem stolz sein.

Nach einer einstündigen Pause und mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch wegen der Niederlage, stand nun das letzte Spiel gegen den Kreisklassisten SV Wacker Nürnberg an. Ein Sieg musste her um sich zumindest noch mit Platz 2 zu belohnen.

Und diese Wut setzte die Mannschaft in eine absolut abgeklärte Leistung und zu einem nie gefährdeten 3:0 Sieg um.

Die Tatsache, dass unsere 13 Tore bis auf einen Freistoß allesamt herausgespielt wurden hat die Trainer schon staunen lassen. Ebenso das Auftreten der 2005er, die bis zu diesem Tag erst ein Spiel auf Großfeld gespielt und dafür intuitiv vieles richtig gemacht haben.

Natürlich gibt es noch viele Punkte an denen gearbeitet werden muss – mit dieser Leistung jedoch können wir mit Freude auf die kommende Kreisklassensaison blicken.

Mit der neuformierten C3 werden wir eine gute, wenn nicht sehr gute Rolle dort spielen