Suche
Suche Menü

U17 – Leistungsvergleich in Wendelstein

Am Samstag den 25.8.18 veranstaltete die JFG Wendelstein wieder ihren Leistungsvergleich in verschiedenen Altersklassen am Sportgelände des FV Wendelstein.

Neben unserer U12 (Jahrgang 2007), lud auch die U17 (Jahrgang 2002/2003) wieder zu einem Vergleich ein.

Zu Gast war der Landesligist der SpVgg Viktoria Aschaffenburg, die bereits am Freitag schon anreisten und gemeinsam mit unserem Team am Sportgelände trainierten und klar als Favorit in diesen Vergleich gingen und neben unserem BOL Team, nahm auch die DJK Ingolstadt mit ihrem BOL Team am Vergleich Teil.

Trotz der kalt/nassen Temperaturen, fanden spannende und durchaus gute Vergleiche statt. Im ersten Spiel zwischen Aschaffenburg und Ingolstadt, konnte sich Aschaffenburg in 2x30min, klar mit einem 8:0 durchsetzen und wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht.

Nach einer kurzen Verschnaufpause für Aschaffenburg, fand der erste Auftritt unseres Team statt.

Mit einer sehr guten Einstellung und kämpferischen Leistung, konnte man einen spielerisch und läuferischen Gegner die Stirn bieten. Die Defensive die Urlaubsbedingt umgestellt werden musste, hielt gegen eine spielerische Offensive der Aschaffenburger stand und konnte gemeinsam mit einem gut aufgelegten H.Dörfer das Tor verriegeln. Obwohl man gegen körperlich überlegene Gegner im Mittelfeld anlief, erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten. In Halbzeit eins, scheiterte Kapitän Baske nur knapp mit einem Freistoß aus 20m und einige Flügelläufe von Döring und Haves Ruiz blieben ungenutzt. Im zweiten Durchgang, hatte man Anfangs einiges Glück, Aschaffenburg erspielte sich immer wieder Chancen durch die unorganisierte Abwehr. Nach gut 10min konnte man sich wieder stabilisieren und übernahm somit wieder das Spiel und bot dem Landesligist die Stirn. Mit einem glänzend aufgelegten Spielführer der immer wieder nur durch Fouls gestoppt werden konnte, erspielten sich die Blues wieder Möglichkeiten und scheiterten nur knapp am gut aufgelegten Gästekeeper. Nach einer Spielzeit von 60min, trennte man sich gerecht mit 0:0 und hinterließ bei den Anwesenden Zuschauern einen positiven Eindruck.

Nun hieß es kurz durch schnaufen und Spiel zwei stand an.

Ebenfalls wie wir auch, spielt die DJK aus Ingolstadt in der BOL zur kommenden Spielzeit. Es ereignete sich sichtlich eine Partie die von den Vorspielen gegen Aschaffenburg geprägt war. Beide Teams versuchten immer wieder mit weiten Bällen und kräfteschonend das Spiel zu gestalten. Das spielerische Niveau blieb somit auf der Strecke.

Am Ende konnte man sich dann zwar mit 3:2 durchsetzen aber widerspiegelt nicht die Leistung aus dem Spiel gegen Aschaffenburg.

Das Trainerteam kann durchaus zufrieden mit dem heutigen Tag sein.

Urlaubsgeschwächt zeigte man ansatzweise einen tollen Fußball und konnte immer wieder zulegen, so das man seine Gegner immer wieder ärgern konnte.

Danke an Aschaffenburg und Ingolstadt für den tollen Vergleich, wir wünschen beiden Teams viel Erfolg in der Liga und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei unserem U17 Blues Cup am 12.1.19.