Suche
Suche Menü

JFGW – SV Rednitzhembach 9:3

Standortbestimmung vor dem Saisonstart

Im letzten Testspiel vor dem Ligastart war die U15 des Kreisligisten SV Rednitzhembach zu Gast.

Standortbestimmung war angesagt, war doch das Testspiel am vergangenen Samstag gegen Ezelsdorf (Kreisgruppe) trotz der vorangegangenen intensiven Trainingseinheit am Vormittag äußerst erfreulich verlaufen und wurde auch in der Höhe verdient mit 9:3 gewonnen.

Von Beginn an nahm die Mannschaft das Heft in die Hand und dominierte den Gegner, der im ersten Drittel kein Einziges mal gefährlich vor unser Tor kam.

Mit Focus auf taktische Disziplin und das Verschieben im Verbund erarbeiteten sich die Jungs etliche gute Chancen, allerdings ohne das diese Zählbares einbrachten. So dauerte es bis zur 8. Minute im 2.Drittel bis das erste Tor fiel.

Ein schöner Spielzug über die linke Seite wurde von Pietro eiskalt vollstreckt.

Abstimmungsprobleme der Abwehr des Gegners nutzte Dani H nur wenige Minuten später gedankenschnell aus. Den Abpraller verwertete wiederum Pietro in alter Abstaubermanier zum 2:0.

Im letzten Drittel ließen die Kräfte des Gegners merklich nach und so konnte die Mannschaft weitere Tore durch Dani B und Euron nachlegen. Den Schlusspunkt setzte Dani T mit dem vielleicht am schönsten herausgespielten Tor des Spiels.  Schnelles Doppelpassspiel im Mittelfeld, Pietro schickt Olli S tief und dieser mit einer überragenden Querablage vor dem Torwart, die nur noch zum 5:0 Endstand eingeschoben werden musste.

Alles in allem ein sehr gelungener Test bei dem die Mannschaft stets das Spiel im Griff hatte. Und das Trotz der Tatsache, daß 19 Spieler zum Einsatz kamen. Es sieht so aus, als könnte die Breite der Mannschaft wieder einmal der entscheidende Trumpf der JFG Wendelstein in der neuen Saison werden.

Die Trainer haben das Spiel jedenfalls genossen und haben nun die Qual der Wahl wenn es darum geht den Kader für das erste Punktspiel am Samstag gegen den TSV Feucht festzulegen.