Suche
Suche Menü

JFGW – (SG) SV Lauterhofen 2:3

Wer nach dem letzten Auftritt unserer Mannschaft dachte es kann nicht mehr schlimmer werden, wurde heute eines Besseren belehrt. Schlimmer geht immer. Mit Ausnahme von Tobi T. und Tobi R. im Tor, die ihre Sache wirklich gut machten blieben alle hinter ihrem Leistungsvermögen bzw. ihrer eigenen Selbsteinschätzung weit zurück, vor allem die Spieler, die sich zu Höherem berufen fühlen.

Doch nun zum eigentlichen Spielverlauf. Von Beginn an lief man nur dem Gegner hinterher und ließ alles vermissen was zu einem Fußballspiel gehört. Schon nach wenigen Minuten hätte es 0:3 heißen müssen. In dieser Phase gelang es Tobi uns noch im Spiel zu halten. Beim 0:1 war er dann chancenlos. Statt sich jetzt aufzubäumen gingen die Köpfe nach unten und man hatte das Gefühl, jetzt ist das Spiel entschieden. Doch wie aus heiterem Himmel fiel nach einer zu kurz abgewehrten Ecke der Ausgleich für uns.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Kein Spiel ohne Ball, keine Zweikampfhärte und einfachste Fehler verhalfen den biederen Gästen zu einem beruhigten 3:1 Zwischenstand. Erst kurz vor Spielende konnten wir durch einen zweifelhaften Elfmeter das Ergebnis für uns noch schmeichelhaft gestalten.

Fazit: Ohne Feuer, Leidenschaft und dafür mit sehr vielen persönlichen Fehlern und Überheblichkeit kann man nicht gewinnen. So wie man trainiert, so spielt man auch.